<strong>Platz 9: </strong>Mexiko. Der Inlandsverkehr liegt aktuell bei <strong>56 Prozent </strong>des Vorjahresniveaus. Hier zu sehen, eine Boeing 787 von Aeromexico im Anflug auf Mexico City.

Zum 90. JubiläumBekommt Aeroméxico eine neue Lackierung?

Die mexikanische Fluglinie wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Neben einer Sonderlackierung könnte die gesamte Flotte ein neues Aussehen bekommen.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Aeroméxico feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen. Die Fluglinie wurde am 1. September 1934 unter dem Namen Aeronaves de México gegründet. Pünktlich zum Jubiläum hat die Airline eine Boeing 737 Max mit einer Sonderbemalung präsentiert, die der Maya-Kultur gewidmet ist.

Doch die Fluglinie plant möglicherweise noch mehr. Das Portal Transponder 1200 berichtet, dass Aeroméxico kurz davor steht, einen neuen Markenauftritt inklusive neuer Lackierung vorzustellen. Das Portal hat Bilder einer Embraer E190 der Fluggesellschaft mit der Kennung XA-IAC veröffentlicht.

Schlichtes Design

Das neue Design zeigt einen stärker stilisierten Eagle Knight und einen Farbverlauf, der auf dem Leitwerk in Blau beginnt, über den Rumpf verläuft und in violetten Streifen endet. Auch die Triebwerksverkleidung und die Schrift wurden neu gestaltet. Aeroméxico hat eine Anfrage des Portals zur neuen Lackierung unbeantwortet gelassen.

Mehr zum Thema

Aeromexico bringt Sonderlackierung auf Boeing 737 Max

Aeromexico bringt Sonderlackierung auf Boeing 737 Max

Embraer E190 von Aeromexico Connect: Die Flieger werden durch Boeing 737 Max ersetzt.

Aeromexico will Airbus A220 oder Embraer E2

Claudia Sheinbaum im Flugzeug: Auch in der Economy Class kann man arbeiten.

Wenn ein Flug in der Economy Class ein politisches Statement ist

delta dl1992 guadalajara airnav radar

Wie der Tod von Kartellboss El Mencho den Flugverkehr in Mexiko trifft

Video

Tecnam P2012 VIP von außen: Der Innenraum ist neu.
Tecnam will mit der P2012 als VIP-Version einen neuen Markt erobern - dank italienischem Design, Alcantara-Interieur und Espressomaschine an Bord. Doch es gibt einen Dämpfer.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack
Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil