<strong>Platz 9: </strong>Mexiko. Der Inlandsverkehr liegt aktuell bei <strong>56 Prozent </strong>des Vorjahresniveaus. Hier zu sehen, eine Boeing 787 von Aeromexico im Anflug auf Mexico City.

Zum 90. JubiläumBekommt Aeroméxico eine neue Lackierung?

Die mexikanische Fluglinie wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Neben einer Sonderlackierung könnte die gesamte Flotte ein neues Aussehen bekommen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Aeroméxico feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen. Die Fluglinie wurde am 1. September 1934 unter dem Namen Aeronaves de México gegründet. Pünktlich zum Jubiläum hat die Airline eine Boeing 737 Max mit einer Sonderbemalung präsentiert, die der Maya-Kultur gewidmet ist.

Doch die Fluglinie plant möglicherweise noch mehr. Das Portal Transponder 1200 berichtet, dass Aeroméxico kurz davor steht, einen neuen Markenauftritt inklusive neuer Lackierung vorzustellen. Das Portal hat Bilder einer Embraer E190 der Fluggesellschaft mit der Kennung XA-IAC veröffentlicht.

Schlichtes Design

Das neue Design zeigt einen stärker stilisierten Eagle Knight und einen Farbverlauf, der auf dem Leitwerk in Blau beginnt, über den Rumpf verläuft und in violetten Streifen endet. Auch die Triebwerksverkleidung und die Schrift wurden neu gestaltet. Aeroméxico hat eine Anfrage des Portals zur neuen Lackierung unbeantwortet gelassen.

Mehr zum Thema

Aeromexico bringt Sonderlackierung auf Boeing 737 Max

Aeromexico bringt Sonderlackierung auf Boeing 737 Max

Embraer E190 von Aeromexico Connect: Die Flieger werden durch Boeing 737 Max ersetzt.

Aeromexico will Airbus A220 oder Embraer E2

Claudia Sheinbaum im Flugzeug: Auch in der Economy Class kann man arbeiten.

Wenn ein Flug in der Economy Class ein politisches Statement ist

Delta-Flug DL1992 nach Guadalajara: Wurde nach Austin umgeleitet.

Wie der Tod von Kartellboss El Mencho den Flugverkehr in Mexiko trifft

Video

learjet absturz florida 01
Die US-Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat sich zum tödlichen Absturz des Bombardier Learjet 60 in Florida geäußert. Das sind die Erkenntnisse über die letzten Minuten des Unglücksfluges, der in ein Wohngebiet stürzte.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 d aihz duesseldorf
Zum Abschied gab es für die D-AIHZ noch einen Wassersalut: Am Montag hat auch der letzte Airbus A340-600 von Lufthansa Düsseldorf und Deutschland verlassen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Aggrarflugzeug kurz vor Absturz: Das Flugzeug traf einen Kindergarten.
In Brasilien ist ein Agrarflugzeug kurz nach dem Start in eine Kindertagesstätte gestürzt. Das Flugzeug traf glücklicherweise einen Gebäudeteil, den die Kinder nicht nutzen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies