Die neue Boeing 777 F on Aerologic:  Die Airline hat einen neuen Frachter bekommen.

D-AALWAerologic bekommt brandneue Boeing 777 F

Die Frachtairline von DHL Express und Lufthansa Cargo baut die Flotte aus. Aerologic verstärkt sich mit einer neuen Boeing 777 F.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Am Donnerstagmorgen (6. März) um 6:37 Uhr landete am Flughafen Leipzig/Halle Flug 3S23: Es war der erste Flug einer brandneuen Boeing 777 F. In rund neun Stunden ging es für die Maschine mit der Kennung D-AALW direkt vom Boeing-Werk Everett zum sächsischen DHL-Drehkreuz, wie aus Daten des des Flugverfolgungsdienstes Airnav Radar hervorgeht.

«Wir können bestätigen, dass Aerologic in Kürze einen weiteren brandneuen Boeing 777 F-Frachter in seine Flotte aufnehmen wird», erklärte ein Sprecher der DHL Group gegenüber aeroTELEGRAPH. Das Flugzeug werde im Auftrag von DHL Express betrieben, fügte der Sprecher hinzu.

23. Flugzeug für Aerologic

DHL Express und Lufthansa Cargo betreiben die deutsche Frachtairline Aerologic als Joint Venture. Laut einem Sprecher umfasst die Flotte von Aerologic über 23  Maschinen, die in den globalen Netzwerken von DHL Express und Lufthansa Cargo im Einsatz sind. Im vergangenen Jahr kündigte DHL an, die Flotte weiter ausbauen zu wollen.

Flugverlauf von Aerologic-Flug 3S23 Bild:  Airnav Radar

Mehr zum Thema

Boeing 777 F von Beteiligung Aerologic: DHL Express bekommt mehr Flugzeuge.

DHL Express rüstet sich mit Boeing 777 F für die Hochsaison

Die Boeing 767-300 F: Schon im Einsatz.

DHL Air Austria hat ihre erste Boeing 767-300 F übernommen

flugahfen leipzig halle lufthansa crj

Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle liebäugeln mit Subventionierung von Routen

ticker-leipzig-lej

Flughafen Leipzig/Halle: Scherz über Bombe wird für Fluggast teuer

Video

united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack
antonov leipzig 14
Aufgrund des russischen Angriffskriegs musste die ukrainische Frachtfluggesellschaft ihre Basis nach Deutschland verlegen. aeroTELEGRAPH hat Antonov Airlines und ihre An-124 am Flughafen Leipzig/Halle besucht.
Timo Nowack
Timo Nowack
Erster Being 737-800 Kombifrachter: Air Inuit hat das Flugzeug am 13. Januar in den Liniendienst aufgenommen.
Fast fünfzig Jahre prägten röhrende 737-200 C den Alltag im Norden Québecs. Jetzt hebt erstmals eine Boeing 737-800 Kombi für Air Inuit ab – mit 90 Sitzen, Palettenfracht und als Weltpremiere.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies