Die neue Boeing 777 F on Aerologic:  Die Airline hat einen neuen Frachter bekommen.

D-AALWAerologic bekommt brandneue Boeing 777 F

Die Frachtairline von DHL Express und Lufthansa Cargo baut die Flotte aus. Aerologic verstärkt sich mit einer neuen Boeing 777 F.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Am Donnerstagmorgen (6. März) um 6:37 Uhr landete am Flughafen Leipzig/Halle Flug 3S23: Es war der erste Flug einer brandneuen Boeing 777 F. In rund neun Stunden ging es für die Maschine mit der Kennung D-AALW direkt vom Boeing-Werk Everett zum sächsischen DHL-Drehkreuz, wie aus Daten des des Flugverfolgungsdienstes Airnav Radar hervorgeht.

«Wir können bestätigen, dass Aerologic in Kürze einen weiteren brandneuen Boeing 777 F-Frachter in seine Flotte aufnehmen wird», erklärte ein Sprecher der DHL Group gegenüber aeroTELEGRAPH. Das Flugzeug werde im Auftrag von DHL Express betrieben, fügte der Sprecher hinzu.

23. Flugzeug für Aerologic

DHL Express und Lufthansa Cargo betreiben die deutsche Frachtairline Aerologic als Joint Venture. Laut einem Sprecher umfasst die Flotte von Aerologic über 23  Maschinen, die in den globalen Netzwerken von DHL Express und Lufthansa Cargo im Einsatz sind. Im vergangenen Jahr kündigte DHL an, die Flotte weiter ausbauen zu wollen.

Flugverlauf von Aerologic-Flug 3S23 Bild:  Airnav Radar

Mehr zum Thema

Boeing 777 F von Beteiligung Aerologic: DHL Express bekommt mehr Flugzeuge.

DHL Express rüstet sich mit Boeing 777 F für die Hochsaison

Die Boeing 767-300 F: Schon im Einsatz.

DHL Air Austria hat ihre erste Boeing 767-300 F übernommen

ticker-mittedeutsche-flughafen-flughafen

Mitteldeutsche Flughafen schließt Sanierung früher ab

ticker-leipzig-lej

Das ist der Sommerflugplan am Flughafen Leipzig/Halle

Video

Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies