Die neue Boeing 777 F on Aerologic:  Die Airline hat einen neuen Frachter bekommen.

D-AALWAerologic bekommt brandneue Boeing 777 F

Die Frachtairline von DHL Express und Lufthansa Cargo baut die Flotte aus. Aerologic verstärkt sich mit einer neuen Boeing 777 F.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Am Donnerstagmorgen (6. März) um 6:37 Uhr landete am Flughafen Leipzig/Halle Flug 3S23: Es war der erste Flug einer brandneuen Boeing 777 F. In rund neun Stunden ging es für die Maschine mit der Kennung D-AALW direkt vom Boeing-Werk Everett zum sächsischen DHL-Drehkreuz, wie aus Daten des des Flugverfolgungsdienstes Airnav Radar hervorgeht.

«Wir können bestätigen, dass Aerologic in Kürze einen weiteren brandneuen Boeing 777 F-Frachter in seine Flotte aufnehmen wird», erklärte ein Sprecher der DHL Group gegenüber aeroTELEGRAPH. Das Flugzeug werde im Auftrag von DHL Express betrieben, fügte der Sprecher hinzu.

23. Flugzeug für Aerologic

DHL Express und Lufthansa Cargo betreiben die deutsche Frachtairline Aerologic als Joint Venture. Laut einem Sprecher umfasst die Flotte von Aerologic über 23  Maschinen, die in den globalen Netzwerken von DHL Express und Lufthansa Cargo im Einsatz sind. Im vergangenen Jahr kündigte DHL an, die Flotte weiter ausbauen zu wollen.

Flugverlauf von Aerologic-Flug 3S23 Bild:  Airnav Radar

Mehr zum Thema

Boeing 777 F von Beteiligung Aerologic: DHL Express bekommt mehr Flugzeuge.

DHL Express rüstet sich mit Boeing 777 F für die Hochsaison

Die Boeing 767-300 F: Schon im Einsatz.

DHL Air Austria hat ihre erste Boeing 767-300 F übernommen

flugahfen leipzig halle lufthansa crj

Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle liebäugeln mit Subventionierung von Routen

ticker-leipzig-lej

Flughafen Leipzig/Halle: Scherz über Bombe wird für Fluggast teuer

Video

airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack