BAE 146 von WDL Aviation: Aktuell für Easyjet im Einsatz.
Kauf von Cello Aviation

WDL Aviation kauft weitere BAE 146

Zuwachs in der Flotte der Kölner Charterairline: WDL Aviation hat eine vierte BAE 146 erworben.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland

Wer aktuell einen Easyjet-Flug ab Berlin-Tegel gebucht hat, der könnte in ein Flugzeug steigen, das für die Billigairline ziemlich ungewohnt ist. Es ist eine BAE 146 von WDL Aviation. Die deutsche Charterfluggesellschaft führt für die Briten Flüge ab Berlin-Tegel durch, weil diese für den Start am neuen Flughafen zu wenig eigene Flieger besitzt.

Offenbar läuft das Geschäft gut. WDL hat sich eine weitere BAE 146-200 zugelegt, wie das Kölner Unternehmen am Donnerstag (5. April) meldete. Die Maschine stammt von der britischen Cello Aviation, ist knapp 30-jährig und wird die deutsche Registrierung D-AZFR tragen. WDL besitzt nun drei BAE 146-200 mit 90 bis 96 Sitzplätzen und eine BAE 146-300 mit 104 Plätzen. «Das weitere Passagierflugzeug soll so bald als möglich unseren Kunden EasyJet zur Verfügung stehen», so Wolfram Simon, Chef der WDL-Eigentümerin Zeitfracht.

Mehr zum Thema

ticker-deutschland

BDL: Dezentrale Strecken abseits der Drehkreuze Frankfurt und München stagnieren weiterhin

ticker-eu-europaeische-union

Reform der EU-Fluggastrechte scheitert an Deutschland und Spanien

Der Flugplatz Stölln/Rhinow: Unscheinbar, aber geschichtsträchtig.

Deutscher Flugplatz ist nun offiziell der älteste der Welt

Boeing Dormagen

Von Schrauben bis zu Tragflächenteilen: Boeing liefert Ersatzteile jetzt aus Nordrhein-Westfalen

Video

spirit airbus schaumbad detroit
Ein Blitzschlag hat am Flughafen Detroit versehentlich das Feuerlöschsystem eines Hangars ausgelöst. Drei Airbus A320 von von Spirit Airlines standen daraufhin bis zuden Triebwerken im Schaum. Das kann große Schäden verursachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Menschen auf der Tragfläche: Sprung aus großer Höhe
Bei der Evakuierung einer Boeing 737 in Palma de Mallorca haben sich mindestens drei Passagiere Brüche zugezogen. Nun stellen sich Fragen zum Ablauf der Evakuierung.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ethan Guo im Cockpit: Seine Reise ist vorerst gestoppt.
Zwischen Tourismus, Territorialanspruch und Forschungsalltag führt das chilenische Dorf Villa Las Estrellas ein ruhiges Dasein in der Antarktis. Ein 19-jähriger Influencer und Privatpilot ist nun unangemeldet mit seiner Cessna 182 dort gelandet. Er wurde verhaftet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg