Letzte Aktualisierung: um 15:51 Uhr

Erstmals am kanadischen Flughafen

Was machte ein Airbus A380 von Lufthansa in Vancouver?

Lufthansa fliegt täglich von Frankfurt nach Vancouver. Am Sonntag (21. Januar) landete ein Airbus A380 der Fluggesellschaft in Kanada. Es war eine Ausnahme.

Lufthansa ist regelmäßig am Flughafen Vancouver zu Gast. Im aktuellen Winterflugplan fliegt die Fluggesellschaft täglich zwischen Frankfurt und der Westküste Kanadas. LH492 führt Lufthansa mit einer Boeing 787-9 durch.

Da war es schon ein besonderes Ereignis, als am 21. Januar um 13.40 Uhr Ortszeit ein Airbus A380 von Lufthansa am Vancouver International Airport landete. Der Airbus mit der Kennung D-AIMK blieb für rund eine Stunde und setzte dann seinen Flug nach Los Angeles fort.

A380 war regelmäßig in Vancouver

«Ein medizinischer Zwischenfall an Bord war der Grund für diese Zwischenlandung», teilte Lufthansa gegenüber aeroTELEGRAPH mit. Vancouver war sogar mal ein regelmäßiges A380-Ziel. Von Lufthansa allerdings nie. Im Sommer 2016 setzte British Airways den Superjumbo nach Kanada ein. Heute wird die Strecke mit dem Airbus A350 bedient.