So sehen die Sitze der neuen Business Class aus.

Business ClassTurkish Airlines setzt auf Eigengewächs-Suiten

Auch die türkische Nationalairline setzt künftig auf Suiten mit mehr Privatsphäre. Turkish Airlines hebt aber auch ein weiteres Detail der neuen Business Class hervor.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die türkische Nationalairline wählte nicht externe Fachleute, sondern eine Eigenentwicklung. Sie ließ ihre Tochtergesellschaft TCI Aircraft Interiors einen neuen Sitz für die Premium-Gäste entwickeln. Das Resultat nennt sich Crystal Business Class und wurde von Turkish Airlines am Montagabend (22. Juli) vorgestellt.

Die neue Geschäftsreiseklasse bietet Suiten mit Schiebetüren für viel Privatsphäre. Sie bieten direkten Zugang zum Gang für alle Gäste. Turkish Airlines streicht hervor, dass alle Suiten am Fenster volle und uneingeschränkte Sicht haben. Zudem gebe es verstellbare Umgebungs- und Leselampen, Strom- und USB-C-Steckdosen, kabellose Ladeflächen, geräuschunterdrückende Audioanschlüsse, verstellbare Spiegel, ergonomische Sitzkissen und einen 22-Zoll-Bildschirm.

Türkisches Plüschleder und türkische Stoffe

Die neuen Suiten zeichneten sich durch hellere und wärmere Farbtöne aus, so die Fluggesellschaft weiter. Die Ablageflächen sind im Marmorstil gehalten und die Ränder in Roségold. Die Plüschleder und Stoffe stammten alle aus der Türkei, so Turkish Airlines. Die neuen Suiten werden nach und nach in die bestellten Airbus A350 eingebaut. Auch die Boeing 777 sollen mit ihnen nachgerüstet werden.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos der neuen Business Class von Turkish Airlines. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Boeing 787-9 von Turkish Airlines: Die Fluglinie will Nachschub.

Turkish Airlines will aktuell keine Boeing 777X

Qatar Airways stellte die Q-Suite Next Gen bei der Farnborough Airshow vor.

Das bietet die neue Q-Suite von Qatar Airways

Der Premium-Business SItz von Eurowings: Wird noch breiter eingesetzt.

Eurowings: Der Businesssitz ist tot - lang lebe der Businesssitz!

Der Vantage-Nova-Sitz von Thompson Aero Seating: Wird auch bei Thai Airways eingesetzt werden.

Neue Business Class von Thai Airways kommt ab 2027

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack