So sehen die Sitze der neuen Business Class aus.

Business ClassTurkish Airlines setzt auf Eigengewächs-Suiten

Auch die türkische Nationalairline setzt künftig auf Suiten mit mehr Privatsphäre. Turkish Airlines hebt aber auch ein weiteres Detail der neuen Business Class hervor.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Die türkische Nationalairline wählte nicht externe Fachleute, sondern eine Eigenentwicklung. Sie ließ ihre Tochtergesellschaft TCI Aircraft Interiors einen neuen Sitz für die Premium-Gäste entwickeln. Das Resultat nennt sich Crystal Business Class und wurde von Turkish Airlines am Montagabend (22. Juli) vorgestellt.

Die neue Geschäftsreiseklasse bietet Suiten mit Schiebetüren für viel Privatsphäre. Sie bieten direkten Zugang zum Gang für alle Gäste. Turkish Airlines streicht hervor, dass alle Suiten am Fenster volle und uneingeschränkte Sicht haben. Zudem gebe es verstellbare Umgebungs- und Leselampen, Strom- und USB-C-Steckdosen, kabellose Ladeflächen, geräuschunterdrückende Audioanschlüsse, verstellbare Spiegel, ergonomische Sitzkissen und einen 22-Zoll-Bildschirm.

Türkisches Plüschleder und türkische Stoffe

Die neuen Suiten zeichneten sich durch hellere und wärmere Farbtöne aus, so die Fluggesellschaft weiter. Die Ablageflächen sind im Marmorstil gehalten und die Ränder in Roségold. Die Plüschleder und Stoffe stammten alle aus der Türkei, so Turkish Airlines. Die neuen Suiten werden nach und nach in die bestellten Airbus A350 eingebaut. Auch die Boeing 777 sollen mit ihnen nachgerüstet werden.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos der neuen Business Class von Turkish Airlines. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Boeing 787-9 von Turkish Airlines: Die Fluglinie will Nachschub.

Turkish Airlines will aktuell keine Boeing 777X

Qatar Airways stellte die Q-Suite Next Gen bei der Farnborough Airshow vor.

Das bietet die neue Q-Suite von Qatar Airways

Eurowings Premium BIZ-10

Eurowings führt in Rekordzeit einen neuen Business-Class-Sitz ein

Airbus A321 XLR von Iberia

Das bietet Iberia in der Business Class ihrer Airbus A321 XLR

Video

Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack