Vom Winde verwehtTreffen sich ein Dreamliner und ein Tornado...

Eine Boeing 787 von Qantas wurde bei einem Sturm kräftig durchgeschüttelt. Am Gate.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Mit starken Regen und Gewittern haben Flugzeuge regelmäßig zu kämpfen. Ende Oktober standen die Maschinen am Flughafen Brisbane in Australien allerdings einer ganz anderen Naturgewalt gegenüber. Einem Tornado. Neben zahlreichen Flughafenfahrzeugen und anderen Geräten konnte auch eine Boeing 787 der australischen Qantas dem Wind nicht ganz standhalten und rutschte umher, während sie am Gate stand.

Den Sturm am Flughafen, der den Dreamliner in Bewegung setzte, sehen sie im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Ein Sturzflug – vom Cockpit aus gesehen

Ein Sturzflug – vom Cockpit aus gesehen

Das war einmal eine Boeing 747 von El Al

Das war einmal eine Boeing 747 von El Al

Mit dem Flugzeug durch den Tunnel

Mit dem Flugzeug durch den Tunnel

ticker-condor-beige

Qantas nimmt Condor als Partner ihres Vielfliegerprogramms auf

Video

Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies