Vom Winde verweht

Treffen sich ein Dreamliner und ein Tornado...

Eine Boeing 787 von Qantas wurde bei einem Sturm kräftig durchgeschüttelt. Am Gate.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Mit starken Regen und Gewittern haben Flugzeuge regelmäßig zu kämpfen. Ende Oktober standen die Maschinen am Flughafen Brisbane in Australien allerdings einer ganz anderen Naturgewalt gegenüber. Einem Tornado. Neben zahlreichen Flughafenfahrzeugen und anderen Geräten konnte auch eine Boeing 787 der australischen Qantas dem Wind nicht ganz standhalten und rutschte umher, während sie am Gate stand.

Den Sturm am Flughafen, der den Dreamliner in Bewegung setzte, sehen sie im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Ein Sturzflug – vom Cockpit aus gesehen

Ein Sturzflug – vom Cockpit aus gesehen

Das war einmal eine Boeing 747 von El Al

Das war einmal eine Boeing 747 von El Al

Mit dem Flugzeug durch den Tunnel

Mit dem Flugzeug durch den Tunnel

Airbus A321 XLR von Qantas: Hat seine lange Reise gestartet

Qantas bringt ersten Airbus A321 XLR mit Rekordflug nach Australien

Video

Passagiere auf der rechten Tragfläche: Sprangen aufs Vorfeld.
Kurz vor dem Abflug nach Manchester kam es an Bord einer Boeing 737 in Palma de Mallorca zu einer Brandwarnung. Die Crew löste eine Evakuierung aus – mit teils chaotischen Szenen. Mehrere Passagiere wurden verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
einweisen marshaller frankfurt
Von Vogelschlag-Kontrolle über Follow-Me-Fahrt bis Flugzeug-Einweisung: Auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt bleibt keine Minute planbar. Wir waren mit Marius unterwegs – einem Mann, der seit 30 Jahren für Ordnung auf dem Asphalt sorgt.
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier
Irkut-MS-21-Testflieger mit dem PD-14: Jetzt gibt es keine Alternative mehr zum russischen Triebwerk.
Gleich drei russische Flugzeugmodelle werden deutlich teurer als noch vor zwei Jahren erwartet. Mit dabei: die Yakovlev MS-21.
Timo Nowack
Timo Nowack