Blick auf Sydney: Wer hier ankommt, muss in Quarantäne.

Ankünfte aus dem AuslandSydney beschränkt Passagierzahl pro Flug auf 50

Australien kämpft gegen die zweite Welle. Der Flughafen Sydney hat die Zahl der pro Flug ankommenden Passagiere auf 50 begrenzt.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Reisende aus dem Ausland müssen sich nach ihrer Ankunft in Australien in eine 14-tägige Quarantäne begeben. «Sie werden vom Flughafen zu einer bestimmten Unterkunft in Ihrer Ankunftsstadt transportiert», heißt es dazu in den Bestimmungen des Gesundheitsministeriums. Doch in der Millionenmetropole werden die Zimmer für Einreisende knapp. Gemäß den Behörden befinden sich aktuell 5000 Menschen in Quarantäne.

Deshalb hat der Bundesstaat New South Wales am Samstag (4. Juli) eine Begrenzung der ausländischen Ankünfte verordnet. Ab sofort dürfen nur noch 450 Reisende aus dem Ausland pro Tag ankommen. Zugleich dürfen sich auf einem Flug maximal ausländische 50 Passagiere befinden. Alleine gestern kamen am Kingsford Smith International Airport von Sydney 14 internationale Flüge an. Qantas hat die Flüge ins Ausland - mit Ausnahme von Neuseeland - bis Ende Oktober ausgesetzt.

Mehr zum Thema

Mehr als 60 Mitarbeiter von Boeing und dem Design-Studio Balarinji waren an der Arbeit beteiligt.

Qantas will Dreamliner und A321 Neo später

Airbus A330 von Virgin Australia: Muss er künftig Boeing 787 weichen?

Virgin Australia überrascht mit Plan für Dreamliner

Boeing 747 von Qantas: Am Boden - vorerst jedenfalls.

Qantas brütet über Zukunft ihrer Boeing 747

A350 von Finnair: Die Finnen nehmen Kurs auf Australien.

Finnair kündigt 15.200 Kilometer lange Route nach Australien an

Video

airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack
delta dl1992 guadalajara airnav radar
Nach dem Tod eines berüchtigten Drogenbosses in Mexiko gibt es Unruhen, besonders im Bundesstaat Jalisco. Das hat auch Folgen für den Luftverkehr, besonders zwei größere Flughäfen sind betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeug auf Zug: Waghalsiges Manöver.
Ein Pilot, ein fahrender Güterzug – und kaum Platz für Fehler. In der Türkei ist ein außergewöhnliches Landemanöver gelungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg