Blick auf Sydney: Wer hier ankommt, muss in Quarantäne.

Ankünfte aus dem AuslandSydney beschränkt Passagierzahl pro Flug auf 50

Australien kämpft gegen die zweite Welle. Der Flughafen Sydney hat die Zahl der pro Flug ankommenden Passagiere auf 50 begrenzt.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Reisende aus dem Ausland müssen sich nach ihrer Ankunft in Australien in eine 14-tägige Quarantäne begeben. «Sie werden vom Flughafen zu einer bestimmten Unterkunft in Ihrer Ankunftsstadt transportiert», heißt es dazu in den Bestimmungen des Gesundheitsministeriums. Doch in der Millionenmetropole werden die Zimmer für Einreisende knapp. Gemäß den Behörden befinden sich aktuell 5000 Menschen in Quarantäne.

Deshalb hat der Bundesstaat New South Wales am Samstag (4. Juli) eine Begrenzung der ausländischen Ankünfte verordnet. Ab sofort dürfen nur noch 450 Reisende aus dem Ausland pro Tag ankommen. Zugleich dürfen sich auf einem Flug maximal ausländische 50 Passagiere befinden. Alleine gestern kamen am Kingsford Smith International Airport von Sydney 14 internationale Flüge an. Qantas hat die Flüge ins Ausland - mit Ausnahme von Neuseeland - bis Ende Oktober ausgesetzt.

Mehr zum Thema

Mehr als 60 Mitarbeiter von Boeing und dem Design-Studio Balarinji waren an der Arbeit beteiligt.

Qantas will Dreamliner und A321 Neo später

Airbus A330 von Virgin Australia: Muss er künftig Boeing 787 weichen?

Virgin Australia überrascht mit Plan für Dreamliner

Boeing 747 von Qantas: Am Boden - vorerst jedenfalls.

Qantas brütet über Zukunft ihrer Boeing 747

A350 von Finnair: Die Finnen nehmen Kurs auf Australien.

Finnair kündigt 15.200 Kilometer lange Route nach Australien an

Video

Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies