Sundair: Noch sind die eigenen Maschinen in Abu Dhabi.

Flieger nicht bereitSundair startet in Kassel

Noch hat die neue deutsche Charterairline ihre Flugzeuge nicht. Dennoch startet Sundair planmäßig in Kassel - mit Mietmaschinen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Zwei Airbus A320 hat sich Sundair besorgt. Sie least die beiden Maschinen von der brasilianisch-chilenischen Latam. Momentan werden sie in Abu Dhabi für den Einsatz bei der neuen deutschen Charterairline bereit gemacht. Doch das dauert länger als geplant. Erst Ende Juli soll der erste Jet bereit sein.

Dennoch kann Sundair den Starttermin 1. Juli einhalten. Wie Geschäftsführer Marcus Rossello erklärt, werde man Kapazität für die Flüge ab Kassel anmieten, bis die eigenen Flieger zur Verfügung stehen. Dabei setzt die Fluglinie, an der das Reiseunternehmen Schauinsland zu 50 Prozent beteiligt ist, auf Aegean Airlines, Fly Niki, Evelop, Cobrex, Al Masria und Fly Egypt. Neben der klassischen Ferienfliegerei will Sundair im ethnischen Verkehr, im Spezialchartergeschäft sowie als Wet-Lease-Anbieter aktiv sein.

Mehr zum Thema

ticker-deutschland

Deutschland - Resteuropa 92:111

ticker-deutschland

Deutsche Regierung verabschiedet neue Luftfahrtstrategie

ticker-deutschland

Deutsche Luftverkehrswirtschaft fordert weitere Entlastungen bei Steuern und Gebühren

ticker-deutschland

Deutsche Regierung ebnet Weg für digitale Fluggastabfertigung

Video

Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies