Letzte Aktualisierung: um 21:09 Uhr

Rückkehr

Sun-Air kehrt nach Düsseldorf zurück

Die dänische Regionalairline gibt im November ihr Comeback in Deutschland. Sun-Air fliegt ab dann mit ihren Dornier 328 Jet wieder Düsseldorf an.

Die vergangenen Jahre waren nicht einfach für Sun-Air of Scandinavia. Während der Pandemie war die dänische Regionalairline  gezwungen, den Flugbetrieb komplett einzustellen. Im Januar 2021 musste dann die deutsche Tochter Insolvenz anmelden. Erst vor knapp einem Jahr konnten die Dänen den Flugbetrieb wieder aufnehmen. 

Sun-Air konzentriert sich wie zuvor schon auf europäische Nischenstrecken mit einem hohen Anteil an Geschäftskunden. Nun kommt die Fluglinie auch wieder nach Deutschland. Sie wird ab dem 6. November wieder Billund mit Düsseldorf verbinden. Geflogen wird gemäß Flugplan jeweils am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.

Franchisepartner von British Airways

Sun-Air betreibt 13 Dornier 328 in der Jet-Version. Die Airline ist seit 1996 Franchisepartner von British Airways. Alle Flüge werden deshalb unter BA-Flugnummern durchgeführt und die Flugzeuge tragen auch die Lackierung der Briten. Neben Düsseldorf verbindet sie Billund auch mit London-City, Manchester und Göteborg.