Lufthansa kam mit einem Airbus A340-300 aus Frankfurt.

A340 und Co. in BerlinStelldichein der Großen in Tegel

Jetzt ist es soweit: Die Lufthansa-Airlines fliegen mit ihren größten Flugzeugen nach Berlin-Tegel. Sie bieten zudem gestrandeten Air-Berlin-Passagieren Sonderkonditionen.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Für Flugzeugfans und wohl auch für viele Mitarbeiter des Flughafens Berlin-Tegel sind diese Tage besonders. Zwischen dem 23. und dem 25. Oktober 2017 setzt Lufthansa zwischen Frankfurt und Berlin einen Airbus A340-300 ein. Auch ab München, Wien und Zürich schicken die Airlines des Konzerns vorübergehend größere Flieger als üblich in die deutsche Hauptstadt.

Man verspüre derzeit eine «außergewöhnlich hohe Nachfrage nach Tickets», begründete die Lufthansa die ungewöhnliche Maßnahme bei der Bekanntgabe. Hintergrund ist auch das Aus von Air Berlin. Es hat viele Passagiere verunsichert und auf Lufthansa-Airlines wechseln lassen. Zugleich bietet die Lufthansa-Gruppe gestrandeten Air-Berlin-Passagieren Sonderkonditionen. Austrian Airlines, Lufthansa und Swiss lässt Reisende vergünstigt fliegen, die einen Air-Berlin-Rückflug von/nach Europa für den Zeitraum zwischen 28. Oktober und 15. November 2017 gebucht hatten und deren Flug gestrichen wurde.

Nicht wie üblich

Vorübergehend sind in Tegel deshalb Airbus A330 und A340-300 und A340-600 zu sehen, aber auch Boeing 767. Im November ist dann eine Boeing 747 von Lufthansa standardmäßig zu Gast.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie erste Eindrücke der großen Flieger in Berlin-Tegel.

Mehr zum Thema

ticker-lufthansa

Digitale Mitgliederwerbung: Vereinigung Cockpit klagt gegen Lufthansa

Tap und Lufthansa: Kommt es zum Kauf der Anteile?

Lufthansa reicht verbindliches Angebot für Tap Air Portugal ein

Bombardier CRJ 900 der Ciytline: Saarbrücken wird die temporäre Heimat.

Hier parkt Lufthansa die Flugzeuge von Cityline

Lufthansa Aviation Center in Frankfurt: Hier werden überproportional Stellen wegfallen.

So soll der Riesen-Stellenabbau bei Lufthansa ablaufen

Video

boeing 777 300 er jetairwass vt jeq
Mehr als sieben Jahre stand eine Boeing 777-300 ER der einstigen indischen Fluglinie am Flughafen Mumbai. Jetzt hat der Langstreckenjet von Jet Airways Indien verlassen - immer noch in der alten Lackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack
De Havilland Canada Dash 8-400 von Air Uniqon: Die Flüge werden von Avanti Air durchgeführt.
Die Erwartungen waren groß, die Nachfrage offenbar zu klein. Air Uniqon hat ihre Verbindung zwischen Friedrichshafen und Düsseldorf nach gut einem halben Jahr eingestellt. Für die virtuelle deutsche Airline wird nun der Winter zur entscheidenden Bewährungsprobe.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.
Vor dem Einsatz muss ein neues Flugzeug zahlreiche Erprobungen bestehen. Airbus hat nun die Bodenvibrationstests des A350 F abgeschlossen. Sie liefern wichtige Erkenntnisse über das Schwingungsverhalten des Frachters und bilden die Grundlage für die Flugerprobung.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin