Von der Lounge aus sieht man das Vorfeld.

Erste BilderSo sieht es in Wiens neuem Terminal 2 aus

Der Wiener Flughafen hat sein zentrales Terminal erneuert. Am 29. März öffnet es. Die ersten Bilder.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

In 24 Tagen öffnen die Tore: Der Flughafen Wien nimmt am 29. März das neu gestaltete Terminal 2 in Betrieb. Passagierinnen und Passagiere können ab dann das neue Abfertigungsgebäude nutzen. Sein Kern stammt von 1960 und war früher das einzige Terminal des Airports. 2013 wurde es stillgelegt, seit 2018 aufwendig umgebaut.

Terminal 2 liegt zentral zwischen Terminal 1 und 3. Kernstück des rundum erneuerten Gebäudes sind die neue zentrale Sicherheitskontrolle und eine neue Gepäckausgabestation. 61 Millionen Euro hat der Flughafen Wien in das Projekt investiert.

Neue Lounge

Schon jetzt geben Bilder einen ersten Eindruck des Gebäudes. Viel Tageslicht gibt es in den Hallen, auch die neue Gepäckausgabe und der Sicherheitsbereich sind zu sehen. Von der neuen, rund 2.400 m² großen Lounge aus hat man einen Panoramablick auf das Vorfeld. Im Terminal 2 entstehen auch neue Läden und Restaurants.

Sehen Sie sich die Bilder oben in der Galerie an.

Mehr zum Thema

Norbert Kettner ist seit 2007 Geschäftsführer von WienTourismus

«Das hält keine Metropole auf Dauer aus»

Neue Gepäckausgabe im Terminal 2 des Flughafens Wien...

Bald kann der Flughafen Wien seine neue Gepäckhalle eröffnen

Austrian Airlines öffnet Lounge in Wien wieder

Austrian Airlines öffnet Lounge in Wien wieder

Vorfeld Flughafen Leipzig/Halle: Der Flughafen belegt beim Flughafencheck Platz 1.

Flughafencheck hat neuen Spitzenreiter und neues Schlusslicht

Video

Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack