Ganz unterscheidliche Ideen hatten die Leserinnen und Leser von aeroTELEGRAPH. Hier sind die besten Vorschläge.

Vorschläge der LeserschaftSo könnten die Flugzeuge von Condor auch aussehen

Die neue Lackierung der Flugzeuge des Ferienfliegers gefällt nicht allen. Wir haben gefragt: Wie könnte die Condor-Bemalung alternativ aussehen? Unsere Leserinnen und Leser wurden kreativ.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

«Man sieht Sie, lernt das Design in Sekundenschnelle, und vergisst es auch nicht mehr. Das ist hervorragend.» Das ist das Fazit von Markenexperte Thomas Deigendesch von der Agentur Jung von Matt. Nicht alle sind so positiv gestimmt, wenn es um die neue Lackierung der Flugzeuge von Condor geht. Es hagelt auch viel Kritik.

Zu bunt, zu wild, zu überfrachtet - das sind einige der negativen Kommentare. Hielten sich die positiven und negativen Stimmen am Tag der Vorstellung des neuen Designs noch die Waage, hat das Ja-Lager zuletzt allerdings aufgeholt. In der Umfrage von aeroTELEGRAPH, bei der über 11.000 Leserinnen und Leser mitgemacht haben, finden bis dato fast 58 Prozent den neuen Auftritt von Condor positiv.

Viele Ideen

Dennoch wollten wir wissen: Wie könnten die Flugzeuge von Condor auch noch aussehen? Unsere Leserinnen und Leser wurden daraufhin richtig kreativ und schufen mitunter tolle alternative Lackierungen. Allen Teilnehmenden ein ganz herzliches Dankeschön!

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die besten Vorschläge.

Mehr zum Thema

Design: Zu welchen Airlines gehören diese Seitenleitwerke?

Können Sie auch diese Airlines an ihren Heckflossen identifizieren?

Seitenleitwerke: Können Sie die Airlines erkennen?

Erkennen Sie Fluggesellschaften an ihren Heckflossen?

Die Pink Lady: Condor weist mit dem Airbus A320 auf den Brustkrebsmonat Oktober hin.

Condor hat jetzt ein rosa Unikat

Lackierungen: Dieses Mal geht es um ehemalige Airlines.

Erkennen Sie ehemalige Airlines an ihren Lackierungen?

Video

Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Saab Global Eye
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab Global Eye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack