15 VerletzteSchweres Busunglück am Flughafen Frankfurt

Auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt ist ein Bus voller Passagiere mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. 15 Menschen verletzten sich bei dem Unfall.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die 75 Passagiere waren am frühen Freitagmorgen (6. Januar) mit einem Lufthansa-Flug aus Barcelona angekommen. Ein Bus brachte sie danach vom Standplatz des Flugzeuges zu Gate A20. Doch auf dem Vorfeld stieß der Bus um zirka 8.45 Uhr mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Gemäß dem Radiosender Hit Radio FFH soll es sich um ein Kofferfahrzeug gehandelt haben.

Durch den Aufprall wurde der Bus offenbar in die Gebäudemauer gedrückt, wie ein Bild eines Nutzers auf Twitter zeigt. Rund 15 Menschen wurden bei dem Unfall verletzt, drei davon schwer, die beiden Fahrer und ein Passagier. Der Flughafen bestätigte den Zwischenfall: «Heute kam es am Flughafen Frankfurt zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt war ein Passagierbus mit Fluggästen aus Barcelona». Man habe die Verletzten in Krankenhäuser gebracht.

Mehr zum Thema

ticker-deutschland

Deutschland - Resteuropa 92:111

ticker-deutschland

Deutsche Regierung verabschiedet neue Luftfahrtstrategie

ticker-deutschland

Deutsche Luftverkehrswirtschaft fordert weitere Entlastungen bei Steuern und Gebühren

ticker-deutschland

Deutsche Regierung ebnet Weg für digitale Fluggastabfertigung

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil