Auch Qantas ist neu dabei. Mit neuen Uniformen von Martin Grant, Aboriginal-Kunst auf den Flugzeugen und den neuen First-Class-Sitzen im A380 konnte die Airline die Jury für sich gewinnen. Das gibt Platz 5.

Gut gekleidet über den Wolken

Im Dezember bekommen die Crews bei Qantas schicke neue Uniformen. Erste Mitarbeiter dürfen sie vorab testen.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die rund 12'600 Angestellten von Qantas werden neu eingekleidet. Ab dem 12. Dezember werden die Crews die neuen Uniformen - dunkelblau mit knallig-rot-rosaroten Elementen - tragen. Entworfen hat sie der in Melbourne geborene Designer Martin Grant, der heute in Paris lebt.

Die Kollektion löst die bisherigen Uniformen ab, deren Design mittlerweile zehn Jahre alt ist. Insgesamt gibt es 35 Kleidungsstücke, inklusive eines Trilby-ähnlichen Huts und einem Trenchcoat, den die Flugbegleiter außerhalb des Flugzeugs tragen werden. Alle Kleidungsstücke haben ein kleines Qantas-Känguru aufgestickt.

120 Style-Botschafter

Doch auch vor dem offiziellen Starttermin kann man die neuen Uniformen schon bewundern - zunächst an einem Team von 120 Style-Botschaftern. Sie sollen «unseren Mitarbeitern mehr Information über den neuen Look liefern», erklärte eine Qantas-Sprecherin.

«Das ist ein neuer Look für ein neues Kapitel von Qantas», erklärte Firmenchef Alan Joyce bereits im April bei der Präsentation der neuen Uniformen. «Es ist eine stylische und komfortable Kollektion, die unseren Mitarbeitern ein tolles Gefühl geben wird - egal wo in der Welt sie sind.»

Mehr zum Thema

ticker-qantas

Qantas hat letzten eingelagerten Airbus A380 zurückgeholt

Boeing 737-800 von Qantas: Das Flugzeug mit der Kennung VH-XZK ist mit einem falschen Abfluggewicht gestartet.

Boeing 737 von Qantas war beim Start vier Tonnen schwerer als berechnet

ticker-qantas

Qantas wertet First Class im Airbus A380 auf

ticker-qantas

Qantas und Virgin Australia: Australiens Airlines schränken Powerbanks an Bord ein

Video

Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die verunglückte ATR 72 von Buddha Air: Überschoss die Landebahn in Bhadrapur.
Bei der Landung in Bhadrapur konnte eine ATR 72 von Buddha Air nicht rechtzeitig abbremsen. Sie schoss 300 Meter über die Piste hinaus. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
evakuierung flugzeug koffer
Immer häufiger ist zu beobachten, dass Fluggäste bei Evakuierungen mit ihrem Handgepäck das Flugzeug verlassen - und damit ihr eigenes und fremde Leben riskieren. Der Airline-Dachverband Iata will nun mithilfe einer psychologischen Studie herausfinden, was Fluggesellschaften dagegen tun können.
Timo Nowack
Timo Nowack