So sieht sich Powdair: Die Fluggesellschaft besitzt aber noch keine eigenen Flieger.

Start abgesagtPowdair hebt nicht ab

Die Fluglinie für Skitouristen hat kein Geld, um ihre Flüge aufnehmen zu können. Powdair will es 2018 nochmals versuchen.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Mit einem verzweifelten Aufruf versuchte Powdair vergangene Woche zu retten, was noch zu retten ist. Die virtuelle Fluglinie mit rechtlichem Sitz in Irland, Management in Großbritannien und geplanter Basis in Sion suchte verzweifelt Investoren, nachdem ihr anonymer Hauptgeldgeber angeblich kurzfristig abgesprungen war. Bis zum 1. Dezember wollte sie mindestens eine Million Pfund zum Start des Flugbetriebes auftreiben.

Es reichte nicht. Man habe zwar vielversprechende Gespräche mit mehreren Interessenten geführt, schreibt Powdair in einer Pressemitteilung vom Montag (4. Dezember). Doch die genaue Prüfung der Bücher und Plände durch die potenziellen neuen Aktionäre dauere mindestens einen Monat. Daher bläst die Fluglinie ihren Start ab, der für den 11. Dezember geplant war. Sie will es 2018 nochmals versuchen. Wie sagt der Italiener: Se non è vero, è ben trovato.

Mehr zum Thema

ticker-incident-zwischenfall

Tragödie von Crans-Montana: Retttungshubschrauber im Dauereinsatz

ticker-schweiz

Schweiz wird nicht mehr alle Luftfahrt-Zwischenfälle ausführlich untersuchen

ticker-schweiz

Schweiz und USA einigen sich auf geringere Zölle

ticker-schweiz

Ehemaliger Schweizer Militärflugplatz St. Stephan wird ziviler Flugplatz

Video

alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin