Werbung von Pobeda für die neue Destination: Memmingen als Ausgangspunkt für München und Zürich.

Neue StreckePobeda setzt nun auch auf Memmingen

Die erste Station war Köln. Nun setzt die russische Billigairline ihre Deutschland-Expansion fort. Pobeda wählt Memmingen als zweites Ziel - als Ausgangspunkt für München und Zürich.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Pobeda meint es offensichtlich Ernst in Deutschland. Während die deutschen Fluggesellschaften ihr Angebot an Russland-Flügen reduzieren, baut die Aeroflot-Tochter aus. Jetzt kündigt sie zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen eine neue Destination in der Bundesrepublik an. Nach Köln/Bonn fliegt sie ab dem 3. März auch nach Memmingen.

Den Allgäu Airport preist Pobeda als ideal gelegenen Ausgangsort. In einer Stunde* sei man in München, in zweieinhalb Stunden in Zürich. Passagiere können ein Fly+Bus-Angebot buchen, das sie vom Flughafen direkt in die bayerische Hauptstadt oder die Schweizer Finanzmetropole bringt. Bereits in Köln bietet Pobeda einen solchen Bustransfer an. Er führt nach Düsseldorf und Leverkusen.

Pobeda will auf 40 Flugzeuge wachsen

Flug DP822 verlässt Memmingen täglich um 13 Uhr und kommt um 18:10 Uhr in Moskau Wnukowo an. der Allgäu Airport ist nach Bergamo und Köln erst die dritte westeuropäische Destination Pobedas. Eigentlich wollte die Fluglinie in der Wintersaison auch Salzburg anfliegen. Doch nach nur zwei Wochen wurden die Flüge Mitte Januar abrupt wieder eingestellt. In Zentraleuropa steuert Pobeda Bratislava an.

Die hundertprozentige Tochter der Staatsfluglinie Aeroflot betreibt eine Flotte von 12 Boeing 737-800 NG. Sie bedient damit 24 Ziele. Bis zum Jahr 2018 soll die Flotte auf 40 Flugzeuge wachsen, die dann 10 Millionen Passagiere jährlich befördern.

Mehr zum Thema

ticker-deutschland

Deutsche Marine verabschiedet nach 45 Jahren Westland Sea Lynx

ticker-deutschland

Bericht: Deutschland plant Strafen bei zu geringem SAF-Einsatz

ticker-deutschland

Deutsche Regierung macht ernst mit Bürokratieabbau im Verkehr - Luftverkehrsbranche zufrieden

ticker-deutschland

Fluggesellschaften kritisieren fehlende Reform der Flughafenentgelte im Infrastruktur-Zukunftsgesetz

Video

Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg