Flieger von American Airlines: Ein Kapitän hat genug.

American AirlinesPilot schimpft über Passagier-Manieren - via Bordansage

Ein Pilot von American Airlines hatte die Nase voll von Reisenden, die sich nicht benehmen können - und ließ es das ganze Flugzeug wissen.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Wenn man mehrere Stunden gemeinsam in einer Metallröhre verbringt, ist es eigentlich selbstverständlich, dass man höflich zueinander ist. Doch immer wieder benehmen sich Reisende an Bord von Flugzeugen so richtig daneben. Davon hatte ein Pilot von American Airlines offenbar genug. Wie ein Video, das gerade in den Sozialen Medien die Runde macht, zeigt, machte er eine ziemlich klare Ansage. Statt einfach nur die Fluggäste willkommen zu heißen, nahm er so ziemlich jede Art vorweg, wie sich Reisende daneben benehmen können - und wies die Passagierinnen und Passagiere an, das ja nicht zu tun.

«Das soziale Experiment, Videos im Lautsprechermodus zu hören und auf einem Handy im Lautsprechermodus zu sprechen, ist vorbei. Vorbei und fertig in diesem Land. Niemand will dein Video hören» so der Kapitän unter anderem. «Lehnen Sie sich nicht auf andere Menschen. Schlafen Sie nicht bei anderen Menschen ein. Sabbern Sie nicht auf sie, es sei denn, Sie haben darüber gesprochen und sie haben eine wetterfeste Jacke», weist er außerdem an. Für Reisende mit Mittelsitz hat er allerdings eine positive Botschaft. Sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

Angreiferin einer Flugbegleiterin drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis

Angreiferin einer Flugbegleiterin drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis

Aggressionen im Flieger: Keine gute Idee.

Delta will No-Fly-Liste mit anderen Airlines teilen

Screenshot aus dem FAA-Clip: Dumb ways to fly.

FAA spottet über Prügel-Passagiere

Boeing 737: ICE Air soll im Juli 2027 starten.

US-Abschiebe-Airline ICE Air startet im Sommer 2027

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg