Flieger von American Airlines: Ein Kapitän hat genug.

American AirlinesPilot schimpft über Passagier-Manieren - via Bordansage

Ein Pilot von American Airlines hatte die Nase voll von Reisenden, die sich nicht benehmen können - und ließ es das ganze Flugzeug wissen.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Wenn man mehrere Stunden gemeinsam in einer Metallröhre verbringt, ist es eigentlich selbstverständlich, dass man höflich zueinander ist. Doch immer wieder benehmen sich Reisende an Bord von Flugzeugen so richtig daneben. Davon hatte ein Pilot von American Airlines offenbar genug. Wie ein Video, das gerade in den Sozialen Medien die Runde macht, zeigt, machte er eine ziemlich klare Ansage. Statt einfach nur die Fluggäste willkommen zu heißen, nahm er so ziemlich jede Art vorweg, wie sich Reisende daneben benehmen können - und wies die Passagierinnen und Passagiere an, das ja nicht zu tun.

«Das soziale Experiment, Videos im Lautsprechermodus zu hören und auf einem Handy im Lautsprechermodus zu sprechen, ist vorbei. Vorbei und fertig in diesem Land. Niemand will dein Video hören» so der Kapitän unter anderem. «Lehnen Sie sich nicht auf andere Menschen. Schlafen Sie nicht bei anderen Menschen ein. Sabbern Sie nicht auf sie, es sei denn, Sie haben darüber gesprochen und sie haben eine wetterfeste Jacke», weist er außerdem an. Für Reisende mit Mittelsitz hat er allerdings eine positive Botschaft. Sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

Angreiferin einer Flugbegleiterin drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis

Angreiferin einer Flugbegleiterin drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis

Aggressionen im Flieger: Keine gute Idee.

Delta will No-Fly-Liste mit anderen Airlines teilen

Screenshot aus dem FAA-Clip: Dumb ways to fly.

FAA spottet über Prügel-Passagiere

ticker-usa

US-Senat beschließt neue Regeln für psychische Gesundheit von Pilotinnen und Piloten

Video

Szene aus «111 - Echoes from Halifax»: Der Film zeigt die Tragödie anhand menschlicher Schicksale nach.
Anne Walser ist Produzentin des Kinofilms «111- Echoes from Halifax». Im Interview erklärt sie, weshalb das Thema Absturz von Swissair-Flug SR111 auch nach mehr als 25 Jahren noch aktuell ist, wieso sie bewusst auf einen Katastrophenfilm verzichtete und wie sich das Team vorbereitete.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies