Alaska AirlinesPassagiere erleben Sonnenfinsternis über den Wolken

Eine Sonnenfinsternis ist ohnehin schon ein faszinierendes Schauspiel. Umso mehr, wenn man sie über den Wolken erlebt. Ein Astronom überredete Alaska Airlines nun, das den Passagieren zu ermöglichen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Ein Jahr hat Joe Rao darauf gewartet. Der Astronom hatte einen Flug mit Alaska Airlines von Anchorage nach Honolulu gebucht – am 8. März 2016. Und das war ein besonderes Datum. Auf der Flugstrecke ereignete sich nämlich eine totale Sonnenfinsternis. Der Haken: Alaska Airlines Flug 870 wäre eigentlich 25 Minuten zu früh gestartet und die Passagiere hätten die Sonnenfinsternis knapp verpasst.

Rao schaffte es jedoch, die Airline zu überzeugen, mit dem Abflug abzuwarten, um den Passagieren das Himmelsschauspiel zu zeigen. Und natürlich hat er es auch gefilmt. Seine begeisterten Schreie im Hintergrund zeigen, wie sehr sich der Astronom auf den Tag gefreut haben muss. Sehen Sie sich die Sonnenfinsternis oben im Video selbst an.

Mehr zum Thema

ticker-alaska-airlines-global

Alaska Airlines mit zwei weiteren neuen Europarouten ab Seattle: Athen und Paris

ticker-alaska-airlines-global

Alaska Airlines erweitert Codeshare mit Korean Air

ticker-alaska-air

Flug von Alaska Airlines: Passagiere drohen mit Übernahme von Cockpit

Missionarin Whitney Lynn spricht im Flugzeug von Alaska Airlines: Die Crew fühlte sich nicht  wohl dabei.

Alaska Airline wirft Tik-Tok-Missionarin raus

Video

Das Terminal des Port Polska: Platz für vorerst 44 Millionen passagiere.
Von Kommunisten erdacht, viel später von einer nationalkonservativen Regierung wiederbelebt und schließlich von einer liberalen Regierung bestätigt: Port Polska hat viele politische Wendungen überlebt. Polens neuer Zentralflughafen nimmt nun konkrete Formen an. Ende 2032 soll er eröffnet werden - mit Platz für jährlich 44 Millionen Fluggäste, 24-Stunden-Betrieb und Lot Polish Airlines als wichtigster Nutzerin.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Sturm am Flughafen Forli: Flugzeuge umgedreht.
Ein heftiger Sturm mit Böen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde ist über Forlì in Italien hinweggezogen. Auch der Flughafen wurde getroffen: Zwei eingelagerte Boeing 737 und mehrere Kleinflugzeuge wurden beschädigt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Lockheed L-1011  03
In Kenias Hauptstadt Nairobi steht eine 45-jährige Lockheed L-1011 Tristar, die wieder abheben und Fracht transportieren soll. aeroTELEGRAPH sprach mit einem, der an dem Projekt beteiligt ist - und auch eine 57-jährige Douglas DC-8 wieder in die Luft bringen will.
Timo Nowack
Timo Nowack