Die türkische Airline <a href="https://www.aerotelegraph.com/borajet-stellt-betrieb-voruebergehend-ein">Borajet stellte im April überraschend den Betrieb ein</a>. Obwohl im Juni mehrere ihrer Embraer-Jets von den Behörden festgesetzt wurden, hofft die Fluglinie auf eine Rückkehr 2018.

VerkaufNeue Eigentümer für türkische Borajet

Der bisherige Besitzer mit Sitz in den USA hat die türkische Regionalfluggesellschaft verkauft. Borajet gehört nun einer türkischen Holding.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

Der amerikanisch-türkische Geschäftsmann Yalçin Ayasli hat die Fluggesellschaft Borajet verkauft. Seit dem 1. Januar ist die türkische SBK Holding neue Eigentümerin. Der Verkaufspreis betrug 260 Millionen Dollar. Die SBK Holding gehört dem Geschäftsmann Sezgin Baran Korkmaz und ist im Finanz- und Pharmageschäft tätig. Zudem geht sie Beteiligungen ein.

Borajet wurde 2008 gegründet. Heute betreibt sie eine Flotte von 10 Embraer E190 und E195. Damit bedient sie 17 Ziele in sechs Ländern. Daneben besitzt sie 3 Businessjets vom Typ Bombardier Global XRS und Raytheon Hawker 900 und bietet damit Charterdienste an. Die Gesellschaft zählt 540 Mitarbeitende.

Mehr zum Thema

ticker-tuerkei

Türkei erwägt Verbot von Powerbanks an Bord

Der neue Tower am Flughafen Ankara: Der Turm ist 77 Meter hoch.

Ankara erhält einen Flughafen, der «einer Weltmetropole würdig ist»

Reisende im Gang: Die Türkei verhängt jetzt Bußgelder gegen zu frühes Aufstehen.

Wer nach der Landung zu früh aufsteht, wird angezeigt

Flugahfen Sabiha Gökcen: Der Airport soll mit dem Flughafen Istanbul mit einer Hochgfeschwindigkeitsbahn verbunden werden.

Im Hochgeschwindigkeitszug in 30 Minuten vom einen zum anderen Istanbuler Flughafen

Video

Visualisierung des neuen Airports von Phnom Penh: Der Flughafen ist seit dem 9. September am Netz.
Nach dem Siem Reap–Angkor Airport wurde in Kambodscha jetzt auch der Techo International Airport in der Hauptstadt Phnom Penh eröffnet. Damit will die Regierung den Tourismus stärken.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
virgin australia embraer e190 e2 perth delivery
Ein Regionalflugzeug von Brasilien nach Australien zu bringen, ist keine einfache Aufgabe. Das zeigt die Auslieferung der ersten Embraer E190-E2 an Virgin Australia. Das Flugzeug musste einen ziemlichen Umweg fliegen, um nach Perth zu gelangen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Start des Coupe Aéronautique Gordon Bennett: Am Freitag 5. März ist die 68. Ausgabe in Metz gestartet.
Ballonfahrer kämpfen beim Coupe Aéronautique Gordon Bennett seit 1906 darum, wer am weitesten fliegen kann. Dieses Jahr findet das Rennen zum 68. Mal statt - mit 24 Teams aus zehn Nationen. Den Sieg machten ein Team aus Deutschland und eines aus der Schweiz unter sich aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies