Geparkte Boeing 757 von Nepal Airlines: Billig abzugeben.

VerkaufNepal Airlines muss Preis von Boeing 757 senken

Die Fluggesellschaft schrieb eine stillgelegte Boeing 757 zum Verkauf aus. Doch bisher wurde sie Nepal Airlines nicht los. Nun wird der Preis gesenkt.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Nepal Airlines hat kürzlich diverse Maßnahmen angekündigt, um die Kosten zu senken. Mit dem Sparprogramm will die Nationalairline des Landes am Himalaya aus den chronisch roten Zahlen kommen. Dazu gehört auch die Veräußerung einer seit letztem Jahr stillgelegten Boeing 757. Sie verursacht Monat für Monat Parkgebühren am Tribhuvan International Airport von Kathmandu. Im Juni wurde sie öffentlich zum Verkauf ausgeschrieben.

Doch bisher wurde Nepal Airlines die 31-jährige Maschine mit dem Kennzeichen 9N-ACB nicht los. Zwar meldeten sich zwei Interessenten. Einer nannte aber seinen Namen nicht, ein anderer bot zu wenig. Deshalb entschied sich nun das Management, den Mindestpreis von 7,8 Millionen Dollar auf 4,25 Millionen zu senken. Der Käufer bekommt neben der Boeing 757-200 Combi auch Triebwerke und Ersatzteile, meldet die Zeitung Kathmandu Post.

Mehr zum Thema

Boeing 757 von Nepal Airlines: Mehr als 31 Jahre alt.

Nepals Airlines entledigen sich ihrer Boeing 757

Airbus A330 von Nepal Airlines: Bisher machen die Flieger wenig Freude.

Nepal Airlines startet Sparprogramm

A330 von Finnair: Die Airline hält an ihren 23 Langstreckenfliegern fest.

Finnair will nach Nepal fliegen

ticker-boeing-1

Boeing erhält F-15-Rahmenvertrag über bis zu 113 Milliarden Euro

Video

Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies