MEA Middle East AirlinesSchlägerei an Bord zwingt Pilot zu Landung

An Bord eines Airbus A320 von Middle East Airlines auf dem Weg nach London brach eine Keilerei aus. Zuvor hatte ein Passagier eine angegriffene Stewardess beschützen wollen. Das Flugzeug musste ungeplant landen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Flug ME203 war noch nicht lange in der Luft. Der Airbus A320 von MEA Middle East Airlines war am Mittwoch (11. Januar) um 17:35 Uhr in Beirut gestartet und hätte die Passagiere in knapp fünf Stunden nach London bringen sollen. Doch schon nach kurzer Zeit musste der Pilot des Airbus A320 außerplanmäßig landen. Er wählte dafür Istanbul.

Auslöser der Landung war eine Schlägerei zwischen zwei Männern. Der Ältere geriet gemäß dem Fernsehsender LBCI in eine Auseinandersetzung mit einer Flugbegleiterin. Zuerst wurden nur wüste Worte ausgetauscht, später soll der Mann die Angestellte von MEA Middle East Airlines tätlich angegriffen haben. Da griff ein jüngerer Mann ein, um sie zu beschützen.

Keilerei in den Sitzen

Wie LBCI berichtet, hat sich der Mann zuerst auch kurzzeitig beruhigt. Später stand er aber wieder auf und begann nun, den jungen Mann zu beschimpfen. Es wurde laut und plötzlich schlug der Ältere auf den Jüngeren ein. Das Resultat war eine Keilerei in den Sitzen.

Mitreisende und Flugbegleiter trennten danach die beiden Streithähne. Der eine wurde nach vorn im Flugzeug gebracht, der andere nach hinten. In Istanbul wurden sie von der Polizei begrüßt.

Mehr zum Thema

Animation von Mada Airways: Die Airline soll noch in diesem Jahr starten.

Libanon bekommt mit Mada Airways erste neue Fluglinie seit 57 Jahren

Flugzeug von MEA: Vermittlung zwischen Airline und Cockpitcrews nötig.

Piloten erheben Vorwürfe gegen Middle East Airlines

ticker-lebanon

Qlayaat: Der Libanon soll einen zweiten Verkehrsflughafen erhalten

Flugzeug von Sundair: Die Airline baut das Beirut-Geschäft aus.

Sundair fliegt auch von Nürnberg und Hannover nach Beirut

Video

Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
bundeswehr luftwaffe airbus a400 m venezuela hilfe 02
Die deutsche Luftwaffe schickt Airbus A400 M nach Venezuela, um nach den verheerenden Erdbeben dort zu helfen. Auch kommerzielle Fluglinien stellen Flugzeuge zur Verfügung - so etwa Vietnam Airlines oder Iberia.
Timo Nowack
Timo Nowack