Und so sah die Kabine zuvor aus, bei Hainan Airlines.

DreamlinerLufthansas erste Boeing 787 fliegen mit chinesischer Kabine

Die deutsche Fluggesellschaft erwartet in Kürze ihre erste Boeing 787. Dieser und vier weitere Lufthansa-Dreamliner werden eine Kabine besitzen, die ursprünglich für eine andere Airline vorgesehen war.

Top-Jobs

.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich

Lufthansa bekommt in den kommenden Wochen ihren ersten Dreamliner. Die ersten fünf Exemplare des neuen Langstreckenmodells werden noch eine Besonderheit aufweisen - eine chinesische Kabine. Denn einst hatte sie HNA Group geordert und für ihre Töchter Hainan Airlines und Suparna Airlines vorgesehen. Wegen finanziellen Schwierigkeiten konnte sie sie aber nicht übernehmen.

Wie das Portal Frankfurt Flyer aus Lufthansa-Kreisen erfuhr, wird die deutsche Airline die Bestuhlung von HNA bei den Boeing 787-9 übernehmen. Sie wird nur die Sitzbezüge und Teile der Wandverkleidung überarbeiten. Demnach sind der Business Class 26 Sitze in Fischgrät-Anordnung verbaut, gefolgt von 21 Plätzen in 2-3-2 Bestuhlung in einer Premium Economy, die von der Economy getrennt ist. Diese folgt mit 247 Sitzen in 3-3-3-Konfiguration mit einem Abstand von 79 Zentimetern.

Lufthansas neue Business Class ab Flieger sechs

Die ersten fünf Dreamliner werden die Kennzeichen D-ABPA, D-ABPB, D-ABPC, D-ABPD, D-ABPE. Lufthansa hatte sie später geordert als ihre ursprünglich bestellten Boeing 787-9. Ab dem sechsten Flugzeug und damit dem ersten der ursprünglichen Order, wird Lufthansas eigene neue Business Class verbaut sein.

Insgesamt hat die deutsche Fluggesellschaft 32 Dreamliner bestellt. Nach der Überführung nach Deutschland und den Anpassungen in der Kabine wird die erste Boeing 787-9 zu Trainingszwecken zuerst auf Strecken in Deutschland unterwegs sein. Erst danach wird sie interkontinentale Ziele ansteuern. Zuerst wird Toronto an der Reihe sein.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen aus der Dreamliner-Kabine von Hainan Airlines.

*Korrektur: Zuerst waren hier Bilder einer anderen 787-9-Kabine von Hainan Airlines mit weniger und anderen Sitzen zu sehen. Wir bitten den Irrtum zu entschuldigen und haben ihn korrigiert.

Mehr zum Thema

Lufthansas zweite Boeing 787: Wird den Namen Frankfurt am Main tragen.

Lufthansas zweite Boeing 787 übernimmt Name von A380

Lufthansa erwartet erste Boeing 787 im August oder September

Lufthansa erwartet erste Boeing 787 im August oder September

D-ABPA: Ab Sommer unterwegs.

Lufthansa setzt erste Boeing 787 zuerst im Inland ein

ticker-lufthansa

Boeing 747-8 von Lufthansa muss nach Start in Chicago umkehren

Video

phoenix sandsturm
Ein riesiger Sandsturm hat die Millionenstadt Phoenix und ihre Umgebung getroffen. Auch der Flughafen ist betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack
garuda indonesia special livery
Die Nationalairline Indonesiens feiert die Unabhängigkeitserklärung des Landes vor 80 Jahren. Dafür ließ Garuda eine Boeing 737 künstlerisch gestalten.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan erin noaa
Die Hurrikan-Jäger der amerikanischen Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA haben sich den Wirbelsturm Erin mit ihrem Turbopropflugzeug ganz aus der Nähe angeschaut - gerade, als dieser an Kraft weiter zulegte.
Timo Nowack
Timo Nowack