Und so sah die Kabine zuvor aus, bei Hainan Airlines.

DreamlinerLufthansas erste Boeing 787 fliegen mit chinesischer Kabine

Die deutsche Fluggesellschaft erwartet in Kürze ihre erste Boeing 787. Dieser und vier weitere Lufthansa-Dreamliner werden eine Kabine besitzen, die ursprünglich für eine andere Airline vorgesehen war.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Lufthansa bekommt in den kommenden Wochen ihren ersten Dreamliner. Die ersten fünf Exemplare des neuen Langstreckenmodells werden noch eine Besonderheit aufweisen - eine chinesische Kabine. Denn einst hatte sie HNA Group geordert und für ihre Töchter Hainan Airlines und Suparna Airlines vorgesehen. Wegen finanziellen Schwierigkeiten konnte sie sie aber nicht übernehmen.

Wie das Portal Frankfurt Flyer aus Lufthansa-Kreisen erfuhr, wird die deutsche Airline die Bestuhlung von HNA bei den Boeing 787-9 übernehmen. Sie wird nur die Sitzbezüge und Teile der Wandverkleidung überarbeiten. Demnach sind der Business Class 26 Sitze in Fischgrät-Anordnung verbaut, gefolgt von 21 Plätzen in 2-3-2 Bestuhlung in einer Premium Economy, die von der Economy getrennt ist. Diese folgt mit 247 Sitzen in 3-3-3-Konfiguration mit einem Abstand von 79 Zentimetern.

Lufthansas neue Business Class ab Flieger sechs

Die ersten fünf Dreamliner werden die Kennzeichen D-ABPA, D-ABPB, D-ABPC, D-ABPD, D-ABPE. Lufthansa hatte sie später geordert als ihre ursprünglich bestellten Boeing 787-9. Ab dem sechsten Flugzeug und damit dem ersten der ursprünglichen Order, wird Lufthansas eigene neue Business Class verbaut sein.

Insgesamt hat die deutsche Fluggesellschaft 32 Dreamliner bestellt. Nach der Überführung nach Deutschland und den Anpassungen in der Kabine wird die erste Boeing 787-9 zu Trainingszwecken zuerst auf Strecken in Deutschland unterwegs sein. Erst danach wird sie interkontinentale Ziele ansteuern. Zuerst wird Toronto an der Reihe sein.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen aus der Dreamliner-Kabine von Hainan Airlines.

*Korrektur: Zuerst waren hier Bilder einer anderen 787-9-Kabine von Hainan Airlines mit weniger und anderen Sitzen zu sehen. Wir bitten den Irrtum zu entschuldigen und haben ihn korrigiert.

Mehr zum Thema

Lufthansas zweite Boeing 787: Wird den Namen Frankfurt am Main tragen.

Lufthansas zweite Boeing 787 übernimmt Name von A380

Lufthansa erwartet erste Boeing 787 im August oder September

Lufthansa erwartet erste Boeing 787 im August oder September

D-ABPA: Ab Sommer unterwegs.

Lufthansa setzt erste Boeing 787 zuerst im Inland ein

Boeing 787 von Austrian Airlines: Die Flotte wird wachsen.

Austrian Airlines muss auf dritten Dreamliner warten

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies