Lufthansas zweite Boeing 787: Wird den Namen Frankfurt am Main tragen.

Taufname Frankfurt am MainLufthansas zweite Boeing 787 übernimmt Name von A380

Der zweite Dreamliner der deutschen Fluggesellschaft wird auf den Namen Frankfurt am Main getauft. Bisher hieß so noch ein Airbus A380 von Lufthansa.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Lufthansa erwartet ihre erste Boeing 787-9 im August oder September. Der Flieger trägt den Taufnamen Berlin und das Kennzeichen D-ABPA. Jetzt steht auch fest, wie der zweite Dreamliner der deutschen Fluglinie heißen wird: Frankfurt am Main.

Die Maschine wird als D-ABPD registriert. Den Taufnamen Frankfurt am Main wird sie vom Airbus A380 mit dem Kennzeichen D-AIMA übernehmen, der bisher so heißt, aber im spanischen Teruel eingemottet ist. Lufthansas zweite 787 hat schon ihre Lackierung erhalten und soll «in den nächsten Monaten» zur Flotte stoßen, schreibt Lufthansa.

Zweite Namensübernahme von A380

Auch die erste 787 von Lufthansa übernimmt den Namen Berlin von einem A380. Der Superjumbo mit dem Namen der deutschen Hauptstadt heißt offiziell D-AIMI.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie D-ABPD.

Mehr zum Thema

Lufthansa erwartet erste Boeing 787 im August oder September

Lufthansa erwartet erste Boeing 787 im August oder September

D-ABPA: Ab Sommer unterwegs.

Lufthansa setzt erste Boeing 787 zuerst im Inland ein

Boeing 777-8 F für Lufthansa: So soll sie aussehen.

Lufthansa bestellt Boeing-777X-Frachter und mehr 787-9

Blick aus dem Fenster eines Airbus A380 von British Airways: Die Fluggäste erlebten eine kleine Odyssee.

Zwei Airbus A321 statt ein A380: British Airways holt Reisende auf Umweg zurück aus Johannesburg

Video

Boeing 747-8 mit der Kennung: SU-EGY das 14 Jahre alte Flugzeug ist an Ägypten ausgeliefert worden.
Ägypten hat mit der Boeing 747-8 einen neuen Regierungsjet. Der 14 Jahre alte Jet stand ein Jahrzehnt rum und hat eine besondere Verbindung zu Lufthansa.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack