Airbus A350-900 von Lufthansa: Künftig auch in Frankfurt zu sehen.

FlughafenwechselLufthansas erste Airbus-A350-Routen ab Frankfurt

Die deutsche Fluggesellschaft wird im kommenden Sommer sechs Airbus A350 ab Frankfurt statt ab München einsetzen. Jetzt sind auch erste Flugziele für die Jets bekannt.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Lufthansa zeigt sich schon länger unzufrieden mit dem Flughafen München. Daher stellte Konzernchef Carsten Spohr im September in den Raum, zum Sommer 2025 fünf Airbus A350-900 ab Frankfurt starten zu lassen statt ab der bayerischen Landeshauptstadt. Anfang November erfuhr aeroTELEGRAPH aus gut informierten Kreisen: Die angedrohte Reduzierung in München wird umgesetzt - und sogar sechs A350 nach Frankfurt verlegt.

Nun berichtet das Portal Aero Routes über erste Routen ab Frankfurt, auf denen Lufthansa den A350-900 einsetzen will. So wird die Airline ab dem 1. Mai den A350 statt zuvor den A340 täglich nach Denver und Seattle in den USA schicken. Schon ab dem 30. März wird der A350 auf der Strecke nach Seoul/Incheon statt der Boeing 747-400 zum Einsatz kommen. Auch Richtung Shanghai Pudong wird Lufthansa demnach den A350 fliegen lassen.

Ohne First Class ab Frankfurt

Zum Einsatz kommen werden ab Frankfurt demnach Airbus A350-900 in der bisherigen Konfiguration mit 48 Plätzen in der Business Class, 21 in der Premium Economy und 224 in der Economy und nicht die A350 mit neuer Allegris-Kabine und First Class.

Mehr zum Thema

Airbus A350 von Lufthansa in München: Bald auch in Frankfurt am Start.

Lufthansa stellt sechs Airbus A350 nach Frankfurt

Zusammenbau der Rumpfteile der ersten Boeing 777-9 für Lufthansa im Februar 2019 bei Boeing: Geflogen ist das Modell immer noch nicht.

Lufthansa plant mit Boeing 777X erst ab Ende 2026 - und erwägt Airbus A350 in Frankfurt

A319 City Airlines retrofit neu 1

So macht Lufthansa City Airlines aus ihren vier Airbus A319-Veteranen moderne Flugzeuge

ticker-lufthansa

Lufthansa: Neuer Langstreckenservice Fox startet in allen Klassen

Video

copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack
03cb5639-a63e-4644-b420-139634c38344
Die abgelegenste bewohnte Insel der Welt kämpft mit der Angst vor einem Hantavirus-Ausbruch. Nun warf ein britischer Airbus A400 M medizinisches Material über Tristan da Cunha ab – begleitet von Fallschirmjägern und Notfallmedizinern.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der Airbus A321 Neo von Frontier: Die Passagiere verließen das Flugzeug über die Notrutschen.
Dramatische Szenen am Flughafen Denver: Ein Airbus A321 Neo von Frontier Airlines stoppte den Startlauf abrupt, nachdem das Flugzeug eine Person auf der Piste erfasst hatte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin