Airbus A350-900 von Lufthansa: Künftig auch in Frankfurt zu sehen.

FlughafenwechselLufthansas erste Airbus-A350-Routen ab Frankfurt

Die deutsche Fluggesellschaft wird im kommenden Sommer sechs Airbus A350 ab Frankfurt statt ab München einsetzen. Jetzt sind auch erste Flugziele für die Jets bekannt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Lufthansa zeigt sich schon länger unzufrieden mit dem Flughafen München. Daher stellte Konzernchef Carsten Spohr im September in den Raum, zum Sommer 2025 fünf Airbus A350-900 ab Frankfurt starten zu lassen statt ab der bayerischen Landeshauptstadt. Anfang November erfuhr aeroTELEGRAPH aus gut informierten Kreisen: Die angedrohte Reduzierung in München wird umgesetzt - und sogar sechs A350 nach Frankfurt verlegt.

Nun berichtet das Portal Aero Routes über erste Routen ab Frankfurt, auf denen Lufthansa den A350-900 einsetzen will. So wird die Airline ab dem 1. Mai den A350 statt zuvor den A340 täglich nach Denver und Seattle in den USA schicken. Schon ab dem 30. März wird der A350 auf der Strecke nach Seoul/Incheon statt der Boeing 747-400 zum Einsatz kommen. Auch Richtung Shanghai Pudong wird Lufthansa demnach den A350 fliegen lassen.

Ohne First Class ab Frankfurt

Zum Einsatz kommen werden ab Frankfurt demnach Airbus A350-900 in der bisherigen Konfiguration mit 48 Plätzen in der Business Class, 21 in der Premium Economy und 224 in der Economy und nicht die A350 mit neuer Allegris-Kabine und First Class.

Mehr zum Thema

Airbus A350 von Lufthansa in München: Bald auch in Frankfurt am Start.

Lufthansa stellt sechs Airbus A350 nach Frankfurt

Zusammenbau der Rumpfteile der ersten Boeing 777-9 für Lufthansa im Februar 2019 bei Boeing: Geflogen ist das Modell immer noch nicht.

Lufthansa plant mit Boeing 777X erst ab Ende 2026 - und erwägt Airbus A350 in Frankfurt

Bilder von Gästen des Swiss-Crewhotels: Die Airline zieht aus.

«Hier waren wir zu optimistisch»: Swiss zieht nach monatelanger Kritik aus Ekel-Hotel in Miami aus

Tap Air Portugal: Wer bekommt den Zuschlag?

Lufthansa und Air France-KLM müssen bei Tap nachlegen

Video

Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Herabfallende Deckenverkleidung: Die passagiere waren in Panik.
Kurz nach dem Start in Mashhad geriet eine Boeing 737 von Sepehran Airlines in Schwierigkeiten. Videos zeigen heftige Vibrationen, durch die sich große Teile der Deckenverkleidung lösten und in den Gang fielen. Die Crew erklärte eine Luftnotlage und kehrte zum Flughafen zurück.
Laura Frommberg
Laura Frommberg