Letzte Aktualisierung: um 21:09 Uhr

Superjumbos

Lufthansa nennt Termin für neue Business Class im Airbus A380

Nicht Allegris, aber dennoch: Die deutsche Airline verpasst ihren Airbus A380 eine neue Business Class. Jetzt verrät Lufthansa, wann es soweit ist.

Lufthansa wird alle acht Airbus A380, die ihr noch gehören, zurückholen. Aktuell fliegen bereits vier der Superjumbos wieder im Passagierbetrieb, der fünfte wird bald folgen. Zwar erhalten die Maschinen nicht die neue Allegris-Kabine der Fluggesellschaft. Doch im vergangenen Herbst kündigte Lufthansa an, dass sie eine neue Business Class erhalten werden. Denn die aktuellen Geschäftsreiseklasse bietet nicht auf allen Plätzen Gangzugang.

Wann es soweit sein wird, war bisher allerdings nicht klar. Am Donnerstag (7. März) sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr nun jedoch: «Im zweiten Halbjahr 2025 wird der erste Airbus A380 mit einer neuen Business Class unterwegs sein.» Dann mit Gangzugang für alle.