Flug nach FrankfurtLufthansa holt Maus-Flieger nach Hause

Die Maus und der kleine, blaue Elefant schmücken einen Airbus A321 von Lufthansa. Zum ersten Mal seit langer Zeit ist das Flugzeug wieder abgehoben.

Top-Jobs

Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Seit Februar 2020 stand ein ganz besonderes Lufthansa-Flugzeug in Sofia. Der Airbus A321-100 mit dem Kennzeichen D-AIRY trägt eine Spezialbemalung. Auf ihm sind die Maus und der Elefant aus der Sendung mit der Maus zu sehen.

Ob der mittlerweile fast 23 Jahre alte Jet je in den Betrieb zurückkehre, sei noch unklar, sagte eine Lufthansa-Sprecherin im April gegenüber aeroTELEGRAPH. Jetzt hat die Maschine zumindest einen Flug absolviert. Am 14. Juni flog sie von Bulgarien zurück nach Frankfurt.

Vorerst nur ein Parkplatzwechsel

Heißt das, dass D-AIRY bald wieder Passagiere transportiert? Nein, wie ein Sprecher sagt: «Der Maus-Flieger ist aktuell nicht für den Einsatz vorgesehen und wird zunächst geparkt.» Bleibt abzuwarten, was aus dem A321-100 wird - womöglich ja ein Frachter.

Mehr zum Thema

Airbus A321 D-AIRY von Lufthansa: Ist mit Maus und Elefant geschmückt.

Aus die Maus bei Lufthansa? Rückkehr der D-AIRY ungewiss

Airbus A321 D-AIRY von Lufthansa: Ist mit Maus und Elefant geschmückt.

Lufthansa vereint die Maus mit ihrem kleinen Freund

Airbus A220 von Swiss: Die Airline sucht nach der Ursache des Triebwerksversagens.

Airbus will in den nächsten Wochen Verkaufsgespräche für den A220-500 aufnehmen

ticker-airbus-konzern-

Airbus testet 5G-Funknetz aus dem All

Video

Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.
Kurz vor dem Abheben entschied sich die Crew eines Fluges von Latam zum Startabbruch. Die Boeing 777-300 ER kam erst am Ende der 3700 Meter langen Piste von São Paulo-Guarulhos zum Stehen. Erfolgte der Abbruch zu spät?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies