Flug nach FrankfurtLufthansa holt Maus-Flieger nach Hause

Die Maus und der kleine, blaue Elefant schmücken einen Airbus A321 von Lufthansa. Zum ersten Mal seit langer Zeit ist das Flugzeug wieder abgehoben.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Seit Februar 2020 stand ein ganz besonderes Lufthansa-Flugzeug in Sofia. Der Airbus A321-100 mit dem Kennzeichen D-AIRY trägt eine Spezialbemalung. Auf ihm sind die Maus und der Elefant aus der Sendung mit der Maus zu sehen.

Ob der mittlerweile fast 23 Jahre alte Jet je in den Betrieb zurückkehre, sei noch unklar, sagte eine Lufthansa-Sprecherin im April gegenüber aeroTELEGRAPH. Jetzt hat die Maschine zumindest einen Flug absolviert. Am 14. Juni flog sie von Bulgarien zurück nach Frankfurt.

Vorerst nur ein Parkplatzwechsel

Heißt das, dass D-AIRY bald wieder Passagiere transportiert? Nein, wie ein Sprecher sagt: «Der Maus-Flieger ist aktuell nicht für den Einsatz vorgesehen und wird zunächst geparkt.» Bleibt abzuwarten, was aus dem A321-100 wird - womöglich ja ein Frachter.

Mehr zum Thema

Airbus A321 D-AIRY von Lufthansa: Ist mit Maus und Elefant geschmückt.

Aus die Maus bei Lufthansa? Rückkehr der D-AIRY ungewiss

Airbus A321 D-AIRY von Lufthansa: Ist mit Maus und Elefant geschmückt.

Lufthansa vereint die Maus mit ihrem kleinen Freund

airbus a320 neo (1)

Geheimnisvoller Kunde bestellt 100 Jets bei Airbus - und dahinter verbirgt sich ein Riese

ticker-airbus-konzern-

Airbus erhielt im März Bestellungen für mehr als 300 Flugzeuge

Video

Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin