Airbus A321 D-AIRY von Lufthansa: Ist mit Maus und Elefant geschmückt.

A321 mit Spezialbemalung erneuertLufthansa vereint die Maus mit ihrem kleinen Freund

Seit Jahren hebt ein Airbus A321 von Lufthansa mit einem Motiv aus der Sendung mit der Maus ab. Bisher war die Maus auf dem Jet alleine, doch nun erhält sie Begleitung.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Seit 48 Jahren ist sie ein Star. Im März 1971 strahlte der Fernsehsender ARD zum ersten Mal die Sendung mit der Maus aus. Ende der 1990er Jahre erklärte die Kindersendung mit dem orangefarbenen Zeichentricktier dann, wie ein Flugzeug gebaut wird - am Beispiel des Airbus A321 mit der Registrierung D-AIRY von Lufthansa. Unter anderem auf Wunsch eines Kindes wurde daraufhin genau dieser Jet dann mit einem Maus-Motiv beklebt.*

Die 1,60 Meter große Maus lächelte künftig neben der hintersten Tür vom Flieger, war aber alleine. Im Februar 2019 ist der Jet nun nicht nur in den neuen Lufthansa-Farben lackiert, sondern um weitere Elemente aus der Kult-Kindersendung ergänzt worden. Die Maus guckt nun zur Tür hin, auf deren anderer Seite sich jetzt ihr Freund aus der Sendung befindet, der kleine blaue Elefant. Er ist vor dem dunkleren Blau des Hecks fast ein bisschen getarnt.

Auch auf dem Flügel vereint

Besser zu erkennen ist der Elefant auf der Tragfläche des Flugzeuges, wo er zusammen mit der Maus Handstand macht. Auch am Willkommensquadrat am vorderen Eingang, das zur neuen Lufthansa-Bemalung gehört, ist die Maus neuerdings zu sehen.

Aus Malta kommend, landete der mausig-elefantige A321 am Mittwochmittag frisch gestaltet in München. Am selben Tag war er auch bereits in Berlin-Tegel zu Gast. Und am Donnerstag (28. Februar) bekommen ihn Planespotter in Düsseldorf vor die Linse.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos des Airbus A321 mit Maus-Motiv.

Und jetzt haben Sie sicher wie wir einen Ohrwurm - die Titelmelodie der Sendung mit der Maus:

*

Mehr zum Thema

Die D-AIMD in Guangzhou: Erster Airbus A380 mit neuer Lackierung.

Hier steht der erste Lufthansa-A380 im neuen Kleid

Lufthansa überarbeitet neue Bemalung

Lufthansa überarbeitet neue Bemalung

Boeing 737 mit der Kennung D-ASXA: Der Grinch grüßt vom Heck.

Grinch kapert Boeing 737 von Sun Express

airbus a350 900 delta air lines

Anonymer Kunde bestellt 15 Airbus A350

Video

airbus a350 1000 ulr
Qantas will mit diesem Flugzeug von Sydney nach London fliegen. Jetzt ist erstmals ein Airbus A350-1000 ULR abgehoben. Der Ultra-Langstreckenjet absolvierte etliche Tests.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Embraer E195-E2 über der Copacabana: Azul feierte mit der Aktion das brasilianische Fußballteam der Männer.
Für eine besondere Werbeaktion wurde der Luftraum über Rio de Janeiro kurzzeitig gesperrt. Eine Embraer E195-E2 von Azul flog im Tiefflug entlang der berühmtesten Strände der Stadt – in den Farben der brasilianischen Nationalflagge.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a319 xizang airlines tibet airlines
Auf einem frisch lackierten Airbus A319 von Tibet Airlines ist der Name Xizang Airlines zu lesen. Es könnte der erste Schritt einer größeren Umbenennung sein, die auch einen politischen Hintergrund haben könnte.
Timo Nowack
Timo Nowack