SchwerkraftKampfjet-Pilot trinkt das Wasser über Kopf

Trinkfest, aber auf eine ganz spezielle Weise: Dieser Pilot stillt seinen Durst auch in Extremsituationen.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Es gibt sicher viele Leute, denen ist gar nicht danach zumute, etwas zu sich zu nehmen, wenn sie gerade einen Looping fliegen. Diesem Kampfjet-Piloten geht es aber definitiv nicht so. Entspannt gießt er sich ein Glas Wasser ein und trinkt es gemütlich – auch über Kopf. Physik, mal anschaulich erklärt.

Sehen Sie sich das oben stehenden im Video selbst an.

Mehr zum Thema

Saab Gripen der Força Aérea Brasileira. Nicht neu, aber immer noch fit.

Warum Lockheed Martin F-16, Dassault Rafale und Saab Gripen einfach nicht alt werden

Hätten Sie ihn erkannt? King Charles III als junger Prinz ud Kampfpilot in den Siebzigern

Piloten, die Politiker und Staatsoberhäupter wurden

Saker S-1: Ist es ein Kampfjet, ist es Businessjet?

Zum Geschäftstermin mit dem Kampfjet

Bewaffnete Boeing 737: Auf U-Boot-Jagd

Diese Boeing 737 ist bewaffnet

Video

aeroTELEGRAPH-Herausgeber Stefan Eiselin zum Unglück von Flug SR1111: «»
Rauch im Cockpit, ausfallende Instrumente und schließlich ein nicht mehr kontrollierbares Flugzeug: Der Absturz von Flug SR111 von Swissair kostete 229 Menschen das Leben. Die Erkenntnisse aus der Katastrophe führten später zu neuen Sicherheitsregeln – und wirken bis heute nach.
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier
Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack