Boeing 757 von Icelandair: Harte Landung.

Flug von Icelandair aus BerlinFahrwerk von Boeing 757 knickt bei Landung ein

Bei einer Boeing 757 von Icelandair knickte bei der Landung das Fahrwerk ein. Die Landebahn in Keflavik musste vorübergehend gesperrt werden.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Passagiere von Flug FI529 von Berlin-Tegel nach Keflavik erlebten am Freitagnachmittag (7. Februar) gegen 15:45 Uhr Ortszeit eine ziemlich harte Landung. Die Boeing 757-200 von Icelandair setzte auf Piste 10 auf, sprang aber nochmals etwas in die Höhe.

Beim zweiten Aufsetzen knickte dann das rechte Hauptfahrwerk ein, wie isländische Medien schreiben. Danach schrammte das rechte Triebwerk dem Boden entlang, es sprangen Funken und es entwickelte sich Rauch. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, alle 166 Insassen konnten das Flugzeug auf der Landebahn verlassen.

Fünf Wizz-Air-Jets mussten umdrehen

Doch bis die Boeing 757 von Icelandair mit dem Kennzeichen TF-FIA von der Landebahnin Keflavik  entfernt werden konnte, mussten laut dem isländischen Portal Flugblogg ankommenden Flüge umgeleitet werden. Gleich fünf Flieger der Billigairline Wizz Air waren betroffen. Sie kehrten an ihren Abflugsort zurück.

Mehr zum Thema

Äußere Schäden am A321 von Nordwind: Das Flugzeug musste nach einem harten Aufsetzen durchstarten.

Fahrwerk von A321 stößt bei harter Landung in Kabine durch

Nach der harten Landung in Ponta Delgada zeigten sich...

Harte Landung beschädigt Boeing 757 von Delta

ticker-boeing-1

Boeings Tarifangebot findet erste Zustimmung bei Gewerkschaft - Streikrisiko sinkt

Flieger mit Boeing-Logo: Der Hersteller zahlt an Hinterbliebene.

Fluglinie aus Kamerun und Boeing streiten 30 Jahre nach Absturz um 179 Millionen Dollar

Video

Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.
Vor dem Einsatz muss ein neues Flugzeug zahlreiche Erprobungen bestehen. Airbus hat nun die Bodenvibrationstests des A350 F abgeschlossen. Sie liefern wichtige Erkenntnisse über das Schwingungsverhalten des Frachters und bilden die Grundlage für die Flugerprobung.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack