Das Auto wurde bei der Kollision am Flughafen Heraklion...

HeraklionAuto rammt Airbus A320 von Eurowings

Kurioser Zwischenfall am Flughafen von Heraklion: Ein Auto fuhr ins linke Triebwerk eines Airbus A320 von Eurowings.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Eigentlich hätte die Besatzung einen Aufenthalt von nur 45 Minuten gehabt, nachdem sie mit Flug EW1808 am Mittwoch (2. Oktober) am Gate des Heraklion International Airports angedockt hatten. Doch am Ende verbrachten die Flugbegleiter und Piloten von Eurowings mehr als fünf Stunden am Flughafen der Hauptstadt von Kreta. Ihr Airbus A320 wurde vor dem Start Richtung München von einem Auto gerammt, wie die Zeitung Neakriti meldet.

Der Kleinwagen eines Bodenabfertigungsunternehmens fuhr aus ungeklärten Gründen in das linke Triebwerk der Eurowings-Maschine mit dem Kennzeichen OE-IEW. Für die Passagiere des Rückfluges EW1809 bedeutete das eine große Verspätung, aber keine Annullierung. Nach rund viereinhalb Stunden konnte der Airbus A320 von Eurowings seinen Rückflug antreten.

Mehr zum Thema

ticker-griechenland

Chef von Griechenlands Zivilluftfahrtbehörde tritt nach Luftraum-Blackout zurück

ticker-griechenland

Europäische Fluglotsengewerkschaft warnen nach Luftraum-Ausfall in Griechenland

ticker-griechenland

Staatsanwaltschaft leitet Untersuchung nach Panne und Schließung des griechischen Luftraums ein

ticker-griechenland

Technischer Ausfall legte griechischen Luftraum lahm

Video

Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg