Der Aeroporto Internacional Salgado Filho steht komplett unter Wasser.

Neue Bilder aus Porto AlegreWenn die Boeing 727 schwimmt statt fliegt

Statt bis Ende Mai muss der Flughafen von Porto Alegre jetzt wegen Hochwasserschäden auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben. Neue Bilder zeigen, warum das immer noch nötig ist.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die schweren Unwetter im brasilianischen Bundesstaat Rio Grande do Sul haben auch den Flughafen der Hauptstadt Porto Alegre schwer getroffen. Weil große Teile des Vorfelds unter Wasser standen, musste er am 6. Mai schließen - und sollte auch den Rest des Monats geschlossen bleiben. Jetzt hat die Regionalregierung die Schließung auf unbestimmte Zeit verlängert.

Neue Bilder zeigen, wie groß die Schäden am Aeroporto Internacional Salgado Filho sind und wie viel Wasser immer noch liegt. Die Aufnahmen erinnern teils eher an einen Hafen, als an einen Flughafen. Eine Aufnahme zeigt eine Boeing 727, die aussieht, als würde sie auf dem Wasser schwimmen. Auch die Piste ist zu einem großen Teil überschwemmt.

Sehen Sie sich die aktuellen Aufnahmen in der oben stehenden Bildergalerie an. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Flughafen Porto Alegre bleibt nach Überschwemmung bis am 30. Mai geschlossen

Flughafen Porto Alegre bleibt nach Überschwemmung bis am 30. Mai geschlossen

Flut dringt in Flughafen Newark ein

Flut dringt in Flughafen Newark ein

Die an der Nase und an den...

Hagelsturm beschädigt mehrere Flugzeuge

ticker-brasilien

Brasiliens Inlandsflugverkehr boomt - 15 Prozent höheres Angebot in der Hochsaison

Video

Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Saab Global Eye
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab Global Eye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack