Umgebaute A340-Kabine von Swiss: So sieht nun die Economy Class aus.

Airbus-Jets mit neuem InterieurErster umgebauter A340 von Swiss hebt ab

Nach mehreren Verzögerungen startet der erste Airbus A340 der Schweizer Airline mit neuem Interieur. Er soll nun den gleichen Komfort bieten wie die Boeing 777 von Swiss.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Probleme mit der Zertifizierung des First-Class-Sitzes sorgten zwei Mal für Verzögerungen. Doch Anfang Dezember 2018 konnte Swiss den ersten ihrer Airbus A340 endlich zum Innenumbau nach Dresden schicken. «Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten Ende Januar abgeschlossen sein werden», sagte eine Sprecherin damals. Nun ist es Anfang März geworden, bis der Flieger mit dem Kennzeichen HB-JMH wieder mit Passagieren abhebt.

«Heute ist der erste A340 von Swiss mit neuer Innenausstattung vom Flughafen Zürich gestartet», so die Fluglinie am Donnerstag (7. März). Ziel war Tokio. Die vier weiteren A340 von Swiss sollen nach und nach bis zum Sommer umgebaut werden. Die Flieger haben dann neue Sitze in Economy, Business und First Class, neuen Bordküchen, Internet an Bord und eine insgesamt modernisierte Kabine mit neuer Beleuchtung. Neben Tokio gehören auch Boston, Johannesburg, Shanghai und Tel Aviv zu den Zielen des A340 von Swiss.

Werfen Sie in der oben stehenden Bildergalerie einen Blick auf das neue Innere des A340.

[poll id="62"]

Mehr zum Thema

Blick von außen: Im Sommer sollen alle A340 aufgefrischt sein.

In Dresden wird der erste A340 von Swiss umgebaut

ticker-airbus-neo-1

Airbus startet 2026 mit 19 Auslieferungen und 49 Bestellungen im Januar

ticker-airbus-helicopters

Frankreich bestellt Minidrohnen-System von Airbus für Marine

Airbus A220 von Swiss: Die Airline sucht nach der Ursache des Triebwerksversagens.

Airbus will in den nächsten Wochen Verkaufsgespräche für den A220-500 aufnehmen

Video

Boeing 777 von Emirates in Dubai: Der Betrieb wurde kurzzeitig gestoppt.
Einen großen Teil ihres Streckennetzes will die Golfairline wieder bedienen – auch Ziele wie Frankfurt, München oder Zürich. Doch ein Drohneneinschlag beim Flughafen Dubai International führte zu einem kurzfristigen Stopp aller Flüge von Emirates. Die Folge sind mitunter große Verspätungen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies