Das Auto wurde bei der Kollision am Flughafen Heraklion...

HeraklionAuto rammt Airbus A320 von Eurowings

Kurioser Zwischenfall am Flughafen von Heraklion: Ein Auto fuhr ins linke Triebwerk eines Airbus A320 von Eurowings.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Eigentlich hätte die Besatzung einen Aufenthalt von nur 45 Minuten gehabt, nachdem sie mit Flug EW1808 am Mittwoch (2. Oktober) am Gate des Heraklion International Airports angedockt hatten. Doch am Ende verbrachten die Flugbegleiter und Piloten von Eurowings mehr als fünf Stunden am Flughafen der Hauptstadt von Kreta. Ihr Airbus A320 wurde vor dem Start Richtung München von einem Auto gerammt, wie die Zeitung Neakriti meldet.

Der Kleinwagen eines Bodenabfertigungsunternehmens fuhr aus ungeklärten Gründen in das linke Triebwerk der Eurowings-Maschine mit dem Kennzeichen OE-IEW. Für die Passagiere des Rückfluges EW1809 bedeutete das eine große Verspätung, aber keine Annullierung. Nach rund viereinhalb Stunden konnte der Airbus A320 von Eurowings seinen Rückflug antreten.

Mehr zum Thema

ticker-griechenland

Griechenland: Gericht untersagt Streik bei Flugsicherung

Swiss-Flug LX252 am 06.02.2025: Der geplante Flugverkauf in Blau und der reale.

Swiss-Flug nach Tel Aviv landet wegen Powerbank in Athen

Flughafen Santorini (Archivbild): Infrastruktur wird überprüft.

Wie der Flughafen Santorini mit den Erdbeben umgeht

Condors Airbus A320 im mobilen Hangar in Kavala: Kennzeichen D-AICP.

Was vor Condors Kavala-Zwischenfall alles schief lief

Video

Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
beond a319 red sea intermational airport
Der Red Sea International Airport in Saudi-Arabien hat durch Beond seine erste direkte Anbindung an Europa erhalten. Über den Flughafen sollen vor allem Luxus-Touristinnen und -Touristen ans Rote Meer reisen. Er hat einige Besonderheiten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
seattle delta alaska
Auf einer Blaubeerfarm im US-Bundesstaat Washington wurde vor zwei Wochen ein Leck an einer Pipeline entdeckt. Eine Lösung gibt es noch nicht. Und das spüren auf die Fluggesellschaften am Seattle-Tacoma International Airport.
Timo Nowack
Timo Nowack