Ein Airbus A321 in Piedmont-Airlines-Bemalung (links) und einer in den Farben von PSA Airlines.

PSA und PiedmontAmerican Airlines präsentiert neue Retro-Airbus-A321

Bis vor Kurzem flogen Airbus A319 von American Airlines in Bemalungen von zwei visuell verschwundenen Töchtern. Jetzt tragen A321 die Lackierungen von PSA und Piedmont Airlines.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Piedmont Airlines und PSA Airlines gibt es noch - und dennoch sind sie verschwunden. Die einst selbstständigen Fluggesellschaften sind mittlerweile nämlich Töchter von American Airlines und fliegen unter deren Regional-Marke American Eagle. Die Bombardier-CRJ-Jets von PSA und die Embraers von Piedmont tragen daher auch American-Lackierungen.

Damit dennoch auch das visuelle Erbe der beiden Fluggesellschaften erhalten bleibt, fliegt American Airlines zwei Flugzeugen in Bemalungen von PSA und Piemont. Bis im April waren es zwei Airbus A319. Doch nun hat die Fluglinie zwei größere Flieger mit den Lackierungen ausgestattet: die neun Jahre alten Airbus A321 mit den Kennzeichen N581UW (Piedmont) und N582UW (PSA).

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die beiden frisch lackierten Airbus A321. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Visualisierung des CRJ900 von American: Wird für PSA abheben.

American ordert bei Bombardier und Embraer

American Airlines verklagt Skiplagging-Dienst

American Airlines verklagt Skiplagging-Dienst

Jet von American Airlines: Mehr neue Flieger sollen her.

American Airlines will bis zu 200 Jets bestellen - von Airbus oder Boeing

ticker-american-airlines

American Airlines stockt Flüge nach Caracas auf

Video

lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil