Kein BenehmenWenn Männer an Bord lospinkeln

Ein urinierender Passagier sorgt in den USA für Schlagzeilen. Tatsächlich kommt es ab und an vor, dass Passagiere an Bord nicht auf der Toilette pinkeln. Oft ist Alkohol im Spiel.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt an Bord von Flugzeugen. Ein 45-jähriger Mann hat sich gemäß Augenzeugen vergangenen Donnerstag (17. Mai) auf einem Flug von Frontier Airlines zwischen Denver und Charleston zuerst betrunken. Zudem soll er bekifft gewirkt haben. Danach belästigte er angeblich mindestens zwei Passagierinnen. Die eine soll er im Schlaf angefasst, die andere mit Fragen nach ihren Sexualleben bedrängt haben.

Die Crew von Frontier Airlines reagierte auf die Übergriffe, indem sie den Mann in eine freie Sitzreihe hinten im Flieger umsetzte. Dort aber benahm er sich nicht wirklich besser. Eine Passagierin knipste ein Bild, das zeigt, wie er seelenruhig gegen den Sitz vor sich uriniert. Der Mann wurde nach der Landung verhaftet und wegen Störung der Arbeit der Besatzung und Erregen öffentlichen Ärgernisses angezeigt.

Vorbild Depardieu

Ein Einzelfall ist es aber leider nicht, was an Bord der Frontier-Maschine geschehen ist. Das weiß wohl keiner besser als Gérard Depardieu. Der französische Schauspieler schrieb vor acht Jahren weltweit Schlagzeilen, weil er an Bord eines Flugzeuges von Air France einfach auf den Boden machte. «Ich will pinkeln, ich will pinkeln», sagte er, während die Maschine vom Gate wegrollte. Die Flugbegleiterin forderte ihn dann auf, zu warten, bis die Reiseflughöhe erreicht sei. Der Franzose hörte nicht und stand während des Starts auf und urinierte. Er soll betrunken gewesen sein.

Auch bei einem Fall im Jahr 2015 war Alkohol im Spiel. Ein Betrunkener versuchte damals auf einem Jetblue-Flug von Anchorage in Alaska nach Portland, stehend zwischen den Spalt zweier Vordersitze zu pinkeln. Dabei fiel der damals 26-Jährige nach hinten und pinkelte nicht nur sich, sondern auch andere Passagiere an. 2009 passierte Ähnliches bei der damaligen Continental Airlines: Ein 28-Jähriger stand auf einem Flug von Los Angeles nach Honolulu plötzlich auf und urinierte über seine Sitznachbarin.

Im Schlaf uriniert

Vermutlich unschuldig war dagegen ein Reisender an Bord eines Flugzeuges von Swiss im Jahr 2015. Auf einem Flug von Zürich nach São Paulo stand ein Economy-Passagier schlafwandelnd auf und lief in die Business Class. Dort pinkelte er auf eine Passagierin. Danach irrte er mit offener Hose durch die Gänge und wurde von der Crew gestoppt.

Obwohl es immer wieder passiert, gemessen an den rund 100.000 Flügen, die jeden Tag weltweit durchgeführt werden, sind die Pinkel-Ereignisse doch sehr rare Ereignisse.

Mehr zum Thema

Marine One auf der Ellipse: Wegen der Bauarbeiten von hier unterwegs.

Neuer Ballsaal am Weißen Haus könnte Grund für Zwischenfall mit Trumps Helikopter und Embraer E170 sein

Drink im Flugzeug: Vor Abflug bleibt in den USA dafür weniger Zeit.

Warum Premium-Reisende ihren Aperitif in den USA künftig früher abgeben müssen

Boeing AH-64 Apache: Absolvierte seinen Erstflug im September 1975.

Boeing AH-64 Apache: Der Krieger, der nicht in Rente geht

Boeing 737: ICE Air soll im Juli 2027 starten.

US-Abschiebe-Airline ICE Air startet im Sommer 2027

Video

Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies