Begrüßungskomitee: McDonnell Douglas F/A-18C Hornet empfingen den Airbus A350-900.

Spektakuläre BilderSo nahm die Schweizer Luftwaffe den Airbus A350 von Swiss in Empfang

Der erste Airbus A350 von Swiss wurde nicht nur in Zürich im großen Stil empfangen. Über den Alpen erhielt der Jet mit dem Kennzeichen HB-IFA bereits eine Eskorte.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Als Swiss ihren ersten Airbus A350 am 9. Oktober von Toulouse nach Zürich überführte, wählte die Crew nicht die kürzeste Strecke. Stattdessen drehte sie mit dem neuen Flugzeug etliche Extrarunden über mehreren Regionen der Schweiz, die meisten über den Alpen.

Dort wurde das Flugzeug mit dem Kennzeichen HB-IFA und dem Taufnamen Lausanne von McDonnell Douglas F/A-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe in Empfang genommen. Dabei entstanden spektakuläre Aufnahmen, die den Verkehrsflieger und die Kampfjets zusammen zeigen.

Ein Klick auf ein Foto öffnet die Bildergalerie im Großformat:

Hier sehen Sie nochmal die Flugroute der A350-Auslieferung von Swiss:

Mehr zum Thema

Die Ankunft des ersten Airbus A350 von Swiss in Zürich - die Bildergalerie sehen Sie am Ende des Artikels.

Swiss läutet neues Kapitel ihrer Flottengeschichte ein - die Ankunft des Airbus A350 in Bildern

Flughafen Zürich: Wassersalut für den ersten Airbus A350 von Swiss.

Der erste Airbus A350 von Swiss ist in Zürich angekommen

Airbus A350 von Swiss: Die Bemalung ist eine Hommage an die Vielfältigkeit der Schweiz.

Swiss zeigt ihren ersten Airbus A350 mit Sonderbeklebung, die auch eine Premiere ist

Die neue Business Class, die mit den AIrbus A350 eingeführt wird: Es herrschen Bordeaux- und Beige-Töne vor.

Swiss fliegt ab Ende November mit der neuen Kabine - und mit saftigen Aufpreisen

Video

beond a319 red sea intermational airport
Der Red Sea International Airport in Saudi-Arabien hat durch Beond seine erste direkte Anbindung an Europa erhalten. Über den Flughafen sollen vor allem Luxus-Touristinnen und -Touristen ans Rote Meer reisen. Er hat einige Besonderheiten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
seattle delta alaska
Auf einer Blaubeerfarm im US-Bundesstaat Washington wurde vor zwei Wochen ein Leck an einer Pipeline entdeckt. Eine Lösung gibt es noch nicht. Und das spüren auf die Fluggesellschaften am Seattle-Tacoma International Airport.
Timo Nowack
Timo Nowack
flughafen koeln bonn vorfeld
Es sind absurde Versuche, noch ins Flugzeug zu gelangen: Am Wochenende hat es am Airport Köln/Bonn einen zweiten Vorfall gegeben, bei dem Reisende aufs Vorfeld rannten.
Timo Nowack
Timo Nowack