Boeing 737 Max in den Farben von Avolon: Noch mehr Jets abbestellt.

Auch ein A330 Neo annulliertAvolon bestellt weitere 27 Boeing 737 Max ab

Die irische Leasinggesellschaft reduziert ihre finanziellen Verpflichtungen. Avolon storniert Orders für 27 Boeing 737 Max und einen Airbus A330 Neo.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

75 Boeing 737 Max bestellte Avolon im April ab.  Jetzt hat die irische Leasinggesellschaft ihre Bestellung um weitere 27 Exemplare reduziert, wie sie am Dienstag (7. Juli) bekannt gab. Die Flugzeuge hätten zwischen 2020 und 2022 geliefert werden sollen.

Gleichzeitig hat Avolon die Bestellung für einen Airbus A330 Neo annulliert und die Lieferung von drei Jets der A320-Neo-Familie von 2020/21 auf 2022 verschoben. «Wir haben unsere kurzfristigen Verpflichtungen seit Anfang des Jahres insgesamt um mehr als 140 Flugzeuge reduziert», so Firmenchef Dómhnal Slattery.

Mehr zum Thema

Boeing 737 Max in den Farben von Avolon: Die Leasingfirma hat umgedacht.

Avolon will 75 Boeing 737 Max nicht mehr

A321 Neo, visualisiert im Avolon-Design: Die Firma legt nach.

Leasingfirma Avolon tütet Airbus-Großorder ein

Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.

Warum wenige Jahre alte Airbus und Boeing-Flugzeuge schon verschrottet werden

ticker-frankreich

Frankreich bestellt acht Airbus-Drohnen U050 Capa-X

Video

airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg