So soll der modernisierte Flughafen Prag aussehen.

Start am Terminal 2Flughafen Prag hat grünes Licht für Ausbau

Der Airport der tschechischen Hauptstadt soll bis 2035 wachsen. Das Finanzministerium hat den Ausbau von Terminal 2 in Prag als erste Phase bereits genehmigt.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Um der steigenden Passagierzahl gerecht zu werden, hat der Flughafen Prag einen Ausbauplan bis zum Jahr 2035 vorgelegt. Das Finanzministerium habe bereits eine Investition in Höhe von 16 Milliarden tschechischen Kronen oder umgerechnet rund 626 Millionen Euro freigegeben, so der Vaclav-Havel-Flughafen. Damit werden Terminal 2 erweitert und später auch eine neue Piste gebaut.

Weitere Investitionen sind für andere Infrastruktur vorgesehen. Diese erste Phase des Ausbaus des Flughafens von Prag soll im Jahr 2028 abgeschlossen sein und neun zusätzliche Gates für Kurz- und Mittelstreckenflieger bringen. Auch sind fünf weitere Parkpositionen für Langstreckenjets geplant. Der Flughafen will so afu eine Kapazität von 30 Millionen passagieren jährlich kommen.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Visualisierungen des Neubaus des Fgughafens Prag.

Mehr zum Thema

So werden die Flieger von Buzz ab Herbst 2019 aussehen.

Ryanair schickt Buzz auch nach Prag und Sofia

Flieger von Wizz Air: Immer öfter in Westeuropa zu sehen.

Wizz Air schließt Basis in Prag

Airbus A321 XLR von Czech Airlines: So soll er aussehen.

Czech Airlines geht mit A321 XLR auf die Langstrecke

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
united umkehr laptop
Dass Geräte mit Lithiumbatterien in Sitze rutschen und Flugzeuge daher umkehren, geschieht immer wieder. In einer Boeing 767 von United ist ein Laptop nun ganz woanders verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack