Passagiere am Flughafen München: Klappt im Sommer alles reibungslos?

PersonalmangelFlughafen München macht Lufthansa Sorgen

Die deutsche Fluggesellschaft glaubt, dass der Flughafen Frankfurt die Hausaufgaben gemacht und genug Personal angestellt hat. In München sieht Lufthansa dagegen noch Mängel.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Er habe eine große Sorge, so Carsten Spohr diese Woche bei der Präsentation der Jahreszahlen. «Haben unsere Systempartner alle die Chance, am Arbeitsmarkt ausreichend Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden und sie rechtzeitig zu trainieren?», fragte der Lufthansa-Group-Chef. Er glaube, in Frankfurt seien viele Hausaufgaben gemacht worden. Doch am anderen Drehkreuz sehe es anders aus.

«In München waren wir nicht zufrieden dieses Jahr», so der Manager. Bereits vor einigen Wochen hatte Karl Brandes, Operativchef von Lufthansa Airlines, den Flughafen München kritisiert. Spohr verriet, dass man mit der Landesregierung in München vereinbart habe, sich im Mai vor dem Haupt-Sommer-Reiserverkehr noch einmal zusammenzusetzen. Man wolle dann «gucken, ob auch München dieses Jahr bereit ist für diese große Nachfrage, die wir erwarten. Und dann werden wir gemeinsam das Beste geben, alle.»

Mehr zum Thema

Lufthansa-Flugzeuge in München: Der Flughafen fühlt sich angegriffen.

Schlagabtausch zwischen Lufthansa und Flughafen München

ticker-lufthansa

Lufthansa gibt fast alle Allegris-Sitze in der Business Class der Boeing 787 zur Buchung frei

Boeing 787 von Lufthansa: Die AIrline ist defizitär.

Streik legt Lufthansa lahm und der Konflikt verschärft sich immer weiter

Die Hockey Punks Academy: Die Kinder stehen vor einer herben Enttäuschung.

Arbeitskampf stoppt Eishockey-Traum: Litauisches Nachwuchsteam strandet wegen Lufthansa-Streik

Video

ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a321 lr etihad airways dus
Der Krieg im Nahen Osten sorgt für massive Einschränkungen im Luftverkehr. Auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich sitzen daher Flugzeuge von Golfairlines fest. Welche Jets von Emirates, Qatar Airways und Co. an welchen Flughäfen stehen.
Timo Nowack
Timo Nowack