Passagiere am Flughafen München: Klappt im Sommer alles reibungslos?

PersonalmangelFlughafen München macht Lufthansa Sorgen

Die deutsche Fluggesellschaft glaubt, dass der Flughafen Frankfurt die Hausaufgaben gemacht und genug Personal angestellt hat. In München sieht Lufthansa dagegen noch Mängel.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Er habe eine große Sorge, so Carsten Spohr diese Woche bei der Präsentation der Jahreszahlen. «Haben unsere Systempartner alle die Chance, am Arbeitsmarkt ausreichend Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden und sie rechtzeitig zu trainieren?», fragte der Lufthansa-Group-Chef. Er glaube, in Frankfurt seien viele Hausaufgaben gemacht worden. Doch am anderen Drehkreuz sehe es anders aus.

«In München waren wir nicht zufrieden dieses Jahr», so der Manager. Bereits vor einigen Wochen hatte Karl Brandes, Operativchef von Lufthansa Airlines, den Flughafen München kritisiert. Spohr verriet, dass man mit der Landesregierung in München vereinbart habe, sich im Mai vor dem Haupt-Sommer-Reiserverkehr noch einmal zusammenzusetzen. Man wolle dann «gucken, ob auch München dieses Jahr bereit ist für diese große Nachfrage, die wir erwarten. Und dann werden wir gemeinsam das Beste geben, alle.»

Mehr zum Thema

Lufthansa-Flugzeuge in München: Der Flughafen fühlt sich angegriffen.

Schlagabtausch zwischen Lufthansa und Flughafen München

ticker-lufthansa

D-AIHW: Auch dritter Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf verlassen

ticker trauer

Lufthansa-Crewmitglied stirbt während Layover in Bengaluru

Lufthansas D-AIEM: Ist nun fertig beklebt.

Airbus A321 Neo von Lufthansa fliegt jetzt mit zwölf Geschichten durch Europa

Video

airbus a340 600 d aihz duesseldorf
Zum Abschied gab es für die D-AIHZ noch einen Wassersalut: Am Montag hat auch der letzte Airbus A340-600 von Lufthansa Düsseldorf und Deutschland verlassen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Aggrarflugzeug kurz vor Absturz: Das Flugzeug traf einen Kindergarten.
In Brasilien ist ein Agrarflugzeug kurz nach dem Start in eine Kindertagesstätte gestürzt. Das Flugzeug traf glücklicherweise einen Gebäudeteil, den die Kinder nicht nutzen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies