Ausfälle und VerspätungenFlughafen Lyon musste wegen Verfolgungsjagd schließen

Weil ein Mann mit seinem Auto unbefugt aufs Gelände des Flughafens gelangte, ging in Lyon nichts mehr.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Mehrere Stunden lang musste der Flughafen Lyon am Montag (10. September) geschlossen bleiben. Ein Mann war mit seinem Auto auf das Flughafengelände gelangt, nachdem er offenbar eine Scheibe mit seinem Wagen durchbrochen hatte. Zuvor hatte er sich bereits eine längere Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Auf dem Rollfeld endete sie. Die Motive des Mannes sind noch unklar.

Wegen des Zwischenfalls musste der Flughafen geschlossen werden. 80 Flüge zum und ab dem Flughafen wurden gestrichen, ankommende Flugzeuge wurden nach Genf umgeleitet. Erst am Nachmittag gegen 15:20 Uhr konnte der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden. Der Flughafen Lyon Saint Exupery warnt aber auf seiner Internetseite noch immer, dass es zu Verspätungen kommt.

Mehr zum Thema

ticker-frankreich

Frankreich reduziert Ticketsteuer für 26 Inlandsstrecken

ticker-frankreich

Frankreich schließt Modernisierung ihrer Breguet Atlantique 2 ab

Flugzeugkabine: Die Zahl pöbelnder Passagiere nimmt zu.

Frankreich geht härter gegen Pöbelpassagiere vor – doch die Regelung hat einen Schwachpunkt

Falcon 50 der französischen Marine: Ein Flugzeug des Typs soll eine Yacht in Schwierigkeiten gebracht haben.

Belgisches Segelteam beschuldigt Dassault Falcon, Spinnaker zerstört zu haben - oder war alles ganz anders?

Video

Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
corendon curacao tanz
So sieht man einen Piloten im Dienst selten: Ein Mitglied der Cockpitcrew von Corendon hat sich von einem Fan des Nationalteams von Curaçao zu einer Tanzeinlage animieren lassen.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada boeing 777 (1)
Vor 15 Jahren wurde er zum Kapitän befördert - offenbar mithilfe gefälschter Dokumente. So flog der Mann für Air Canada als Kommandant, ohne die Berechtigung dafür zu besitzen. Jetzt wurde er festgenommen.
Timo Nowack
Timo Nowack