Boeing 777: In solch einem Jet geschah (am Boden) das Unglück.

Air IndiaKnochenbrüche: Flugbegleiterin fällt aus geparkter Boeing 777

Eine Flugbegleiterin von Air India stürzte bei der Flugvorbereitung in die Tiefe. So etwas kann ziemlich schlimm ausgehen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Mumbai-Delhi ist für Air India eine Rennstrecke. Und daher kommen auf Air-India-Flug AI864 auch große Flieger zum Einsatz. Am Montagmorgen (15. Oktober) war es eine Boeing 777 – ein großes und vor allem hohes Flugzeug, was einer Flugbegleiterin zum Verhängnis wurde. Sie stürzte bei der Vorbereitung für den Flug aus einer der Türen in die Tiefe.

Air India bestätigte den Zwischenfall gegenüber der Zeitung Times of India. Um kurz nach 6 Uhr morgens sei die Flugbegleiterin gestürzt, als sie die Tür L5 geöffnet hatte. Sie sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden und bei Bewusstsein. Allerdings hat die Frau viele Knochenbrüche erlitten.

Anderer Vorfall war tödlich ausgegangen

Ein solcher Sturz kann auch deutlich schlimmer ausgehen. Im März war eine Flugbegleiterin von Emirates ums Leben gekommen, nachdem sie aus einer geparkten Boeing 777 gefallen war.

Mehr zum Thema

Überwachungskamera-Video: Der Flieger wurde offenbar mit neuem Essen beladen.

Stewardess stürzt aus Flugzeug

ticker-star-air

Flughafen Solapur erhält ab August wieder Star-Air-Flüge nach Mumbai

ticker-indien

Alluri Sitarama Raju International Airport: Neuer Flughafen in Indien steht vor der Eröffnung

ticker-indien

Udan: Indien erweitert milliardenschweres Regionalflugprogramm

Video

de haviland dh88 comet g acss
Sie wurde 1934 gebaut und gewann ein legendäres Luftrennen. Nun ist die einzige noch flugfähige de Havilland DH.88 Comet der Welt bei der Flugschau schwer beschädigt worden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Start der Boeing 787 von Vietnam Airlines aus Passagiersicht: Deutlich über das Pistenende in München hinaus.
Neue Aufnahmen zeigen das ganze Ausmaß des Zwischenfalls mit einer Boeing 787 von Vietnam Airlines in München. Sie rollte beim Start rund 120 Meter über das Pistenende hinaus, bevor sie abhob. Auch deuten Berichte darauf hin, dass die Bremsen aktiviert waren.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Boeing 787 hebt in München ab: Viel Staub aufgewirbelt.
Ein Dreamliner ist beim Start in München ungewöhnlich spät abgehoben und hat dabei eine große Staubwolke aufgewirbelt. Die Boeing 787 von Vietnam Airlines flog danach Schleifen und kehrte zum Flughafen zurück. Sie steht noch immer neben der Piste.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin