Late Night ComedyFliegen in der Trump-Ära

Was passiert, wenn Trump seine Ankündigung wahrmacht und wirklich die Luftfahrt dereguliert? Comedian Seth Meyers hat da ein paar Ideen.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die amerikanischen Fluglinien hoffen auf Schützenhilfe von Donald Trump. Weniger Regulierung aber irgendwie noch Schutz vor den Golfairlines – irgendwie so stellen sie sich das vor. Immerhin: Weniger Regulierung versprach Trump bereits. Der smerikanische Late-Night-Comedian Seth Meyers hat sich in einem Beitrag dem Thema angenommen – und überlegt sich, wie es aussehen könnte, wenn Trump seine Versprechen wahr macht. Dabei hält er auch den Passagieren einen Spiegel vor.

Sehen Sie sich das ganze im oben stehenden Video (auf Englisch) selbst an.

Mehr zum Thema

Donald Trump: Wird de Flughafen Palm Beach nach ihm benannt?

Florida will internationalen Flughafen nach Donald Trump benennen

Der Post bei Reddit mit der neuen Lackierung: Die Air Force Two kommt frisch daher.

Air Force Two erscheint im Trump-Design

Bombardier Global 6500: Trump will kanadischen Fliegern die Zulassung entziehen.

Trump droht Kanada mit Entzug von Flugzeug-Zertifizierungen – Weißes Haus rudert zurück

Boeing 747-8 mit dem Kennzeichen A7-HBJ: Bekommt sie Donald Trump als Übergangs-Air Force One?

Boeing 747 aus Katar soll schon im Sommer für Donald Trump als Air Force One abheben

Video

Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Bildschirmfoto 2026-05-01 um 164538
Am Flughafen São Paulo-Congonhas kamen eine landende Boeing 737 und eine startende Embraer E2 sich extrem nahe, so nahe, dass das Kollisionswarnsystem Alarm schlug. Der Jet von Gol und der Jet von Azul näherten sich entlang der Piste bis auf 22 Meter an.
Laura Frommberg
Laura Frommberg