Hier landet er: Der erste Airbus A320 Neo von Eurowings.

In Düsseldorf gelandetEurowings hat ihren ersten Airbus A320 Neo

Die Lufthansa-Tochter hat ihren ersten A320 Neo übernommen und ihn nach Düsseldorf überführt. Bis er im Liniendienst steht, vergeht noch einige Zeit.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Die D-AENA ist gelandet. Am Freitag (1. April) kurz nach 13 Uhr setzte der erste Airbus A320 Neo von Eurowings auf Start- und Landebahn 05R des Flughafens Düsseldorf auf. Bis er Passagiere befördert, vergeht noch etwas Zeit. Noch nimmt die Lufthansa-Tochter die letzten Anpassungen an der Kabine vor.

Sieben Airbus A320 Neo sollen noch dieses Jahr zur Flotte von Eurowings stoßen. 2024 wird die Airline einen achten übernehmen. Im Frühjahr 2023 wird der erste von fünf A321 Neo eintreffen. Die A320 Neo werden mit 180 Sitzen ausgestattet, die A321 Neo mit 232. Die größeren Maschinen werden auf stark ausgelasteten Ferienflügen wie etwa nach Mallorca eingesetzt.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie Aufnahmen des ersten Airbus A320 Neo von Eurowings in Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Der erste A320 Neo von Eurowings mit neuen, nicht ausfahrbaren Landelichtern.

Warum fliegen Eurowings' Airbus A320 Neo mit anderen Triebwerken?

Flieger von Eurowings: Auf einmal mehr Reisende als Jets.

Hier fliegt der erste Airbus A320 Neo von Eurowings

Der Airbus A350 F und die Testflugcrew: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.

Startschuss für die Testkampagne: So lief der Erstflug des neuen Airbus-Frachters A350 F

Der Airbus A380 mit der Kennung 9M-MNE bei der Ankunft in Tarbes 2022: Seit 2024 als 2-JEYL registriert.

Was aus Airbus' zweitem A380 mit Guernsey-Kennzeichen wird

Video

Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 f erstflug 01
Am Dienstag ist der Airbus-A350-Frachter zum ersten Mal abgehoben. Ende 2027 will der Flugzeugbauer den ersten A350 F aus der Serienproduktion ausliefern. Zwei Kunden kommen für die Premiere infrage.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Timo Nowack
Timo Nowack
Ex-Swissair-Sprecher Urs Peter Naef: «»
Als die Nachricht vom Absturz vor Halifax eintraf, war das Krisenhandbuch der Swissair-Kommunikationsabteilung noch nicht fertig. Medienverantwortlicher Urs Peter Naef musste improvisieren - und zugleich die Angehörigen vor aufdringlichen Medien schützen. Seine wichtigste Lehre aus der Katastrophe: «Steh zu dem, was passiert ist, und zeig Flagge.»
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier