Hier landet er: Der erste Airbus A320 Neo von Eurowings.

In Düsseldorf gelandetEurowings hat ihren ersten Airbus A320 Neo

Die Lufthansa-Tochter hat ihren ersten A320 Neo übernommen und ihn nach Düsseldorf überführt. Bis er im Liniendienst steht, vergeht noch einige Zeit.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die D-AENA ist gelandet. Am Freitag (1. April) kurz nach 13 Uhr setzte der erste Airbus A320 Neo von Eurowings auf Start- und Landebahn 05R des Flughafens Düsseldorf auf. Bis er Passagiere befördert, vergeht noch etwas Zeit. Noch nimmt die Lufthansa-Tochter die letzten Anpassungen an der Kabine vor.

Sieben Airbus A320 Neo sollen noch dieses Jahr zur Flotte von Eurowings stoßen. 2024 wird die Airline einen achten übernehmen. Im Frühjahr 2023 wird der erste von fünf A321 Neo eintreffen. Die A320 Neo werden mit 180 Sitzen ausgestattet, die A321 Neo mit 232. Die größeren Maschinen werden auf stark ausgelasteten Ferienflügen wie etwa nach Mallorca eingesetzt.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie Aufnahmen des ersten Airbus A320 Neo von Eurowings in Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Der erste A320 Neo von Eurowings mit neuen, nicht ausfahrbaren Landelichtern.

Warum fliegen Eurowings' Airbus A320 Neo mit anderen Triebwerken?

Flieger von Eurowings: Auf einmal mehr Reisende als Jets.

Hier fliegt der erste Airbus A320 Neo von Eurowings

ticker-airbus-neo-1

Airbus startet 2026 mit 19 Auslieferungen und 49 Bestellungen im Januar

ticker-airbus-helicopters

Frankreich bestellt Minidrohnen-System von Airbus für Marine

Video

ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a321 lr etihad airways dus
Der Krieg im Nahen Osten sorgt für massive Einschränkungen im Luftverkehr. Auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich sitzen daher Flugzeuge von Golfairlines fest. Welche Jets von Emirates, Qatar Airways und Co. an welchen Flughäfen stehen.
Timo Nowack
Timo Nowack