Flieger von Eurowings: Auf einmal mehr Reisende als Jets.

D-AENAHier fliegt der erste Airbus A320 Neo von Eurowings

Schon bald erhält die Lufthansa-Tochter ihren ersten A320 Neo. Die künftige D-AENA von Eurowings hat bereits ihren dritten Testflug absolviert.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Sieben Airbus A320 Neo sollen noch dieses Jahr zur Flotte von Eurowings stoßen. Und der erste macht sich gerade bereit zum Einsatz bei der Lufthansa-Tochter. Fotos aus Toulouse zeigen, wie die Maschine mit der Seriennummer 10758 ihren dritten Testflug absolviert. Sie wird künftig als D-AENA unterwegs sein.

2024 wird Eurowings einen achten Airbus A320 Neo übernehmen. Im Frühjahr 2023 wird dann der erste von fünf A321 Neo eintreffen. Die A320 Neo werden 180 Plätze aufweisen, die A321 Neo 232. Die größeren Maschinen werden auf stark ausgelasteten Ferienflügen wie etwa nach Mallorca eingesetzt.

Andere Triebwerke als Lufthansa-A320 Neo

Aktuell besteht die Eurowings-Flotte aus A319 Ceo mit 144, 150 oder 156 Plätzen sowie aus A320 Ceo mit 174 oder 180 Sitzen. Als die Fluggesellschaft noch A321 Ceo flog, hatten diese 200 Plätze. Als erste und einzige Airline innerhalb der Lufthansa Group stattet Eurowings alle 13 Neos mit dem Leap-Triebwerk von CFM aus. Standard bei den Neos von Lufthansa und Swiss sind Motoren von Pratt & Whitney.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie Fotos des ersten Airbus A320 Neo von Eurowings.

Mehr zum Thema

Airbus A320 Ceo von Eurowings im Zuge der Lackierung: Auf den ersten A320 Neo muss die Airline noch warten.

Eurowings bekommt ersten Airbus A320 Neo später

Das ist der neue A320-Sitz der Lufthansa-Airlines

Das ist der neue A320-Sitz der Lufthansa-Airlines

airbus a350 900 delta air lines

Anonymer Kunde bestellt 15 Airbus A350

ticker-airbus-konzern-

Airbus holt Strategieberater Eric Kirstetter in den Vorstand

Video

Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMH wird noch bis Anfang Juni in. Dresden umgebaut.
Noch hängen Kabel aus der Kabine und manche Fußablagen fehlen. Doch der Umbau der Airbus A380 von Lufthansa bei EFW in Dresden zeigt bereits, wie die modernisierte Business Class aussehen wird. Der Zeitplan ist straff – und die Logistik kompliziert.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der Moment vor dem Absturz: Die Cessna kollidiert mit dem Gleitschirm.
Eine Paragliderin überlebt mit Glück den Zusammenstoß mit einer Cessna. Der Unfall wirft Fragen auf: Wer muss wem ausweichen? Und warum sehen sich Motorpiloten und Gleitschirmpiloten im selben Luftraum oft erst im letzten Moment?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ramy RC vor seinem Lufthansa-Airbus-A380: Ganz schön groß.
Ein Airbus A380 als Modellflugzeug klingt spektakulär – doch das von Ramy RC sprengt selbst in der Modellbauwelt die Dimensionen. Der Nachbau des Lufthansa-Superjumbos mit Speziallackierung ist fast neun Meter lang und kann tatsächlich fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin