Der Neue von Eurowings Discover: Airbus A330-300 mit dem Kennzeichen D-AIKA.

D-AIKAEurowings Discover macht achten Airbus A330 startklar

Lufthansas neue Ferienfluggesellschaft expandiert weiter und baut dazu ihre Flotte aus. Eurowings Discover hat einen achten Airbus A330 übernommen.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Seit 151 Tagen ist sie in der Luft. Am 24. Juli startete die neue deutsche Ferienfluglinie zu ihrem Erstflug – von Frankfurt nach Mombasa und Sansibar. Inzwischen steuert Eurowings Discover auch Bridgetown, Cancun, Mauritius, Montego Bay, Punta Cana, Tampa und Windhoek an sowie näher gelegene, klassische Urlaubsziele rund ums Mittelmeer.

Im kommenden Jahr will die neue Lufthansa-Tochter weiter ausbauen. Im Frühjahr und Sommer kommen Anchorage, Fort Myers, Las Vegas und Kilimanjaro auf der Langstrecke ab Frankfurt hinzu, sowie Fernziele ab München und weitere auf der Kurz- und Mittelstrecke. Im Hinblick auf diese Expansion erweitert sie jetzt ihre Flotte. Am Dienstag (21. Dezember) erhielt Eurowings Discover den achten Airbus A330.

Vorher bei Lufthansa und Brussels Airlines/Eurowings

Das zusätzliche Flugzeug  ist 18-jährig und wurde im März 2004 an Lufthansa ausgeliefert. Dort flog es bis 2018. Dann wurde der Airbus A330-300 mit der Seriennummer 570 zur Tochter Brussels Airlines verschoben, die ihn für rund anderthalb Jahre für Eurowings auf der Langstrecke betrieb. Jetzt gehört er Eurowings Discover und trägt wieder - wie einst schon bei Lufthansa - das Kennzeichen D-AIKA. In Frankfurt erhielt er in den vergangenen Tagen sein neues Farbkleid.

«Wir liegen damit im Zeitplan für den avisierten Flottenaufbau», kommentiert eine Sprecherin von Eurowings Discover. Der neue A330-300 weise die drei Reiseklassen Economy, Premium Economy und Business Class auf und werde ab sofort eingesetzt. Die Flotte besteht inzwischen aus acht Airbus A330 und drei A320.

Mehr zum Thema

Eurowings Disover fliegt ab sofort zu näher gelegenen Urlaubszielen - mit Airbus A320.

Was Eurowings Discover in ihren Airbus A320 bietet

Kuba: Doch nicht im Winterflugplan 21/22 von Eurowings Discover.

Eurowings Discover streicht Kuba-Flüge aus dem Flugplan

So sieht es in der Economy Class im ersten Airbus A330 von Eurowings Discover aus.

Das bietet Eurowings Discover an Bord

ticker-deutschland

Deutschland kippt nationale Power-to-Liquid-Quote

Video

Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack