Ersetzt werden die Doppeldecker mit den moderneren und effizienteren Dreamlinern.

Erste Boeing 787-10 übernommenKLM hat jetzt ihre Orangenblüte

Die Boeing 787-10 mit dem Taufnamen Orangenblüte ist die allererste, die KLM in die Flotte übernommen hat. Sie trägt ein spezielles Detail.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Eigentlich hätte er am Samstag am Flughafen Amsterdam-Schiphol eintreffen sollen. Das wären just 100 Tage vor dem 100. Geburtstag von KLM gewesen. Doch die Auslieferung des Dreamliners verzögerte sich. Und so konnte die niederländische Fluggesellschaft, die am 7. Oktober auf ein Jahrhundert Firmengeschichte zurückblicken wird, den Flieger mit dem Kennzeichen PH-BKA erst am Sonntag (30. Juni) in Empfang nehmen.

Um 8:30 Uhr morgens landete das Flugzeug aus Charlotte kommend in Amsterdam. Es ist die allererste Boeing 787-10, die KLM in die Flotte aufnimmt. Acht weitere werden folgen. Die PH-BKA trägt vorne am Rumpf eine Spezialbeklebung mit der Zahl 100, die mit einem Band in den niederländischen Nationalfarben verwoben ist. Alle Dreamliner von KLM werden nach Blumenarten benannt, dieser heißt Oranjebloesem, Orangenblüte.

Mehr zum Thema

Venture von Jamco: Der Sitz für die KLM-Business-Class in der Boeing 787-10.

KLM baut neuen Business-Sitz in große Dreamliner

Warum KLM ein Flugzeug «Sonnenblume» tauft

Warum KLM ein Flugzeug «Sonnenblume» tauft

KLM beschafft sich eine zusätzliche Boeing 787-10

KLM beschafft sich eine zusätzliche Boeing 787-10

Boeing 737 Max 7: Klein, aber mit viel Reichweite ausgestattet.

Boeing bringt die 737 Max 7 ans Ziel - was sie den Kunden bietet

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil