Delta Air LinesTruthahn fliegt in der Premium Economy mit

Ein ungewöhnlicher Passagier reiste kürzlich bei Delta Air Lines mit: Als therapeutisches Begleittier durfte ein Truthahn mit an Bord. Und das erst noch in der Premium Economy.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Normalerweise findet man Truthahn an Bord eines Fliegers höchstens zwischen zwei Brotscheiben. Nicht so kürzlich bei Delta Air Lines, wie Fotos eines Flugbegleiters auf dem Internetportal Imgur zeigen. Auf einem Platz in der Premium-Economy-Klasse saß ein sehr lebendiges Exemplar – mit einem ziemlich genervten Blick. Und das, nachdem vor einiger Zeit dem niedlichen Igel Heloise die Mitreise an Bord von sämtlichen großen amerikanischen Airlines verweigert wurde. 

Delta bestätigt, dass der Truthahn an Bord war. Er reiste mit seinem Besitzer als therapeutisches Begleit-Tier und habe alle Voraussetzungen erfüllt, ließ die Fluggesellschaft gegenüber amerikanischen Medien verlauten. Man prüfe jeden Fall einzeln und sehr gründlich. Im Falle dieses Truthahns hätten alle Papiere und Dokumente des Besitzers die Voraussetzungen erfüllt.

Seit 1986 darf man Therapie-Tiere mitnehmen

Die Mitnahme von Therapie-Tieren ist in den USA seit 1986 erlaubt. Welche Tiere das sind, spezifizieren die Gesetzgeber aber nicht. Jede Airline, so heißt es, müsse selbst entscheiden, welche Tiere an Bord dürfen und welche nicht.

Nicht immer gehen die Reisen mit den Unterstützungs-Tieren gut aus. Ein Schwein, das als zugelassenes Therapie-Tier eine Reisende auf einem US-Airways-Flug begleitete, wurde im November 2014 zum Unruly Passenger. Es begann zu grunzen und zu quieken und rannte unkontrollierbar durch die Kabine. Die Besitzerin musste das Flugzeug mit ihrer Begleitung auf dem Arm wieder verlassen.

Truthahn im Rollstuhl durch Flughafen gefahren

Ob sich der Therapie-Truthahn korrekt benommen hat, ist nicht bekannt. Beschwerden gab es aber offenbar keine. Behandelt wurde er jedenfalls wie ein König. Bilder eines anderen Passagiers zeigen, dass der Vogel in einem Rollstuhl durch den Flughafen geschoben wurde.

Mehr zum Thema

Airbus A220 von Delta: Wie geriet die Enteisungsflüssigkeit ins Flugzeug?

Airbus A220 von Delta kehrt nach Enteisung um: Passagier durchnässt

ticker-delta-airlines

Delta konkretisiert Pläne für Basic-Tarif in der Business Class

ticker-delta-airlines

Delta Air Lines steigert Gewinn markant - 1,3 Milliarden für Angestellte

Dreamliner in Delta-Farben: Die Airline will bis zu 60.

Delta holt sich bis zu 60 Boeing 787 in die Flotte

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack