Delta Air LinesTruthahn fliegt in der Premium Economy mit

Ein ungewöhnlicher Passagier reiste kürzlich bei Delta Air Lines mit: Als therapeutisches Begleittier durfte ein Truthahn mit an Bord. Und das erst noch in der Premium Economy.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Normalerweise findet man Truthahn an Bord eines Fliegers höchstens zwischen zwei Brotscheiben. Nicht so kürzlich bei Delta Air Lines, wie Fotos eines Flugbegleiters auf dem Internetportal Imgur zeigen. Auf einem Platz in der Premium-Economy-Klasse saß ein sehr lebendiges Exemplar – mit einem ziemlich genervten Blick. Und das, nachdem vor einiger Zeit dem niedlichen Igel Heloise die Mitreise an Bord von sämtlichen großen amerikanischen Airlines verweigert wurde. 

Delta bestätigt, dass der Truthahn an Bord war. Er reiste mit seinem Besitzer als therapeutisches Begleit-Tier und habe alle Voraussetzungen erfüllt, ließ die Fluggesellschaft gegenüber amerikanischen Medien verlauten. Man prüfe jeden Fall einzeln und sehr gründlich. Im Falle dieses Truthahns hätten alle Papiere und Dokumente des Besitzers die Voraussetzungen erfüllt.

Seit 1986 darf man Therapie-Tiere mitnehmen

Die Mitnahme von Therapie-Tieren ist in den USA seit 1986 erlaubt. Welche Tiere das sind, spezifizieren die Gesetzgeber aber nicht. Jede Airline, so heißt es, müsse selbst entscheiden, welche Tiere an Bord dürfen und welche nicht.

Nicht immer gehen die Reisen mit den Unterstützungs-Tieren gut aus. Ein Schwein, das als zugelassenes Therapie-Tier eine Reisende auf einem US-Airways-Flug begleitete, wurde im November 2014 zum Unruly Passenger. Es begann zu grunzen und zu quieken und rannte unkontrollierbar durch die Kabine. Die Besitzerin musste das Flugzeug mit ihrer Begleitung auf dem Arm wieder verlassen.

Truthahn im Rollstuhl durch Flughafen gefahren

Ob sich der Therapie-Truthahn korrekt benommen hat, ist nicht bekannt. Beschwerden gab es aber offenbar keine. Behandelt wurde er jedenfalls wie ein König. Bilder eines anderen Passagiers zeigen, dass der Vogel in einem Rollstuhl durch den Flughafen geschoben wurde.

Mehr zum Thema

Airbus A319 von Delta Air Lines bei der Landung: Wurde von einem Feuerwerkskörper getroffen.

Feuerwerkskörper trifft Airbus A319 von Delta im Anflug auf Chicago

ticker-delta-airlines

Delta baut Lounge-Angebot in Los Angeles aus

ticker-delta-airlines

Delta übernimmt ehemalige Spirit-Gates und Flächen in Atlanta

Boeing 717 von Delta: Noch immer unterwegs.

Delta läutet Abschied von der Boeing 717 ein

Video

Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack
cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack