Flieger von Emirates: 1,6 Milliarden Euro staatliche Hilfen erhalten.

EmiratesEin Kurzstreckenflug im Airbus A380

Die Golfairline verspürt eine hohe Nachfrage. Deshalb bedient Emirates die Strecke nach Bahrain im Juni mit ihrem größten Flugzeug.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Hüpfer mit dem Airbus A380 gibt - oder eher gab - es schon einige. Lange Zeit war Dubai - Doha die kürzeste Strecke, auf der Emirates den XL-Flieger einsetzte. Auch Dubai - Kuwait war nicht viel länger, Dubai - Muscat gehörte auch zu den Hüpfern. Beide Routen werden aktuell aber nicht mehr von der Golfairline bedient, oder zumindest nicht mit dem Superjumbo.

Nun gibt es wieder einen etwas mehr als eine Stunde dauernden Flug von Emirates mit dem Airbus A380. Im Juni setzt die Golfairline auf einem ihrer beiden täglichen Flüge zwischen Dubai und Manama den Superjumbo ein. Sie will so «die wachsende Nachfrage von und nach Bahrain während des Sommers befriedigen», wie sie erklärt. Die Distanz zwischen den Flughäfen beträgt rund 490 Kilometer. Es sei zugleich das erste Mal, dass ein A380 Bahrain anfliege, so Emirates.

Mehr zum Thema

Platz 10 der kürzesten A380-Routen fällt weg, dafür teilen sich zwei Flüge Platz 9. Zum einen Singapur - Hongkong mit Singapore Airlines in 03:45 Stunden. Zum anderen Kuala Lumpur - Hongkong, bedient von Malaysia Airlines in ebenfalls 03:45 Stunden.

Die kürzesten A380-Flüge

Der vorletzte (MSN 271) war bereits in der Luft.

Countdown für den letzten Airbus A380 läuft

emirates airbus a380 flagge 02

Emirates setzt nationales Ausrufezeichen auf Airbus A380

emirates airbus a380

Emirates kauft im großen Stil Airbus A380

Video

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack