Boeing 737 Max in den Farben von Dubai Aerospace Enterprise: Zuversichtlich für den Jet.

Dubai Aerospace EnterpriseLeasingfirma aus Dubai kauft 15 Boeing 737 Max

Die staatliche Leasinggesellschaft von Dubai zeigt Vertrauen in die Boeing 737 Max. Dubai Aerospace Enterprise bestellt 15 zusätzliche Exemplare.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Zuerst schienen nur bis zu 90 Flugzeuge betroffen zu sein. Doch zuletzt hat sich gezeigt, dass die Probleme mit der Elektrik der Boeing 737 Max größer sind, als zunächst angenommen. Hunderte seit Anfang 2019 produzierte Exemplare könnten betroffen sein. Im Markt sind aber viele überzeugt, dass diese neuen Mängel nicht schwerwiegend sind. Das zeigt auch das Vertrauen, das Dubai Aerospace Enterprise in den Flieger legt.

Der Leasingarm des Konzerns – DAE Capital  – hat in den vergangenen Monaten seine Flotte über Sale-and-Lease-Back-Transaktion um verschiedene Boeing 737 Max erweitert. Und jetzt platziert er eine Bestellung für 15 weitere Exemplare. «Wir sind zuversichtlich, dass dieses Flugzeug erfolgreich sein wird, da es im Inlands- und Regionalflugverkehr starke Anzeichen für eine Erholung gibt», kommentiert Firoz Tarapore, Chef von Dubai Aerospace Enterprise.

Großer Boeing-737-Kunde

DAE Capital hat sich bei der Order für die Boeing 737 Max 8 entschieden. Die Leasinggesellschaft besitzt bereits 166 Exemplare aller 737-Varianten. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Aeroflot, American, Emirates, Ethiopian, Indigo oder Saudia. Die Dachgesellschaft Dubai Aerospace Enterprise gehört dem Staatsfonds von Dubai.

Mehr zum Thema

... am 28. März 2021. Die Maschine ist gut zwei Jahre alt.

Welche Airlines in Europa Boeing 737 Max betreiben

Boeing 737 Max über Istanbul: Wird ein selteneres Bild sein als gedacht.

Turkish Airlines will gleich 50 Boeing 737 Max weniger

Boeing 737 Max: Das Orderbuch wächst wieder.

Boeing warnt 16 Betreiber der 737 Max

ticker-boeing-1

Wettbewerbsbehörde zwingt Boeing zu weitreichenden Verkäufen von Standorten von Spirit Aerosystems

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack