Boeing 737 Max in den Farben von Dubai Aerospace Enterprise: Zuversichtlich für den Jet.

Dubai Aerospace EnterpriseLeasingfirma aus Dubai kauft 15 Boeing 737 Max

Die staatliche Leasinggesellschaft von Dubai zeigt Vertrauen in die Boeing 737 Max. Dubai Aerospace Enterprise bestellt 15 zusätzliche Exemplare.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Zuerst schienen nur bis zu 90 Flugzeuge betroffen zu sein. Doch zuletzt hat sich gezeigt, dass die Probleme mit der Elektrik der Boeing 737 Max größer sind, als zunächst angenommen. Hunderte seit Anfang 2019 produzierte Exemplare könnten betroffen sein. Im Markt sind aber viele überzeugt, dass diese neuen Mängel nicht schwerwiegend sind. Das zeigt auch das Vertrauen, das Dubai Aerospace Enterprise in den Flieger legt.

Der Leasingarm des Konzerns – DAE Capital  – hat in den vergangenen Monaten seine Flotte über Sale-and-Lease-Back-Transaktion um verschiedene Boeing 737 Max erweitert. Und jetzt platziert er eine Bestellung für 15 weitere Exemplare. «Wir sind zuversichtlich, dass dieses Flugzeug erfolgreich sein wird, da es im Inlands- und Regionalflugverkehr starke Anzeichen für eine Erholung gibt», kommentiert Firoz Tarapore, Chef von Dubai Aerospace Enterprise.

Großer Boeing-737-Kunde

DAE Capital hat sich bei der Order für die Boeing 737 Max 8 entschieden. Die Leasinggesellschaft besitzt bereits 166 Exemplare aller 737-Varianten. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Aeroflot, American, Emirates, Ethiopian, Indigo oder Saudia. Die Dachgesellschaft Dubai Aerospace Enterprise gehört dem Staatsfonds von Dubai.

Mehr zum Thema

... am 28. März 2021. Die Maschine ist gut zwei Jahre alt.

Welche Airlines in Europa Boeing 737 Max betreiben

Boeing 737 Max über Istanbul: Wird ein selteneres Bild sein als gedacht.

Turkish Airlines will gleich 50 Boeing 737 Max weniger

Boeing 737 Max: Das Orderbuch wächst wieder.

Boeing warnt 16 Betreiber der 737 Max

ticker-boeing-1

Boeing führt neues Pilotentrainingssystem in Thailand ein

Video

Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
airbus a320 fly aryztan feuer
Rauch und Flammen an einem Airbus A320 von Fly Arystan: Während routinemäßiger Wartungsarbeiten am Flughafen Almaty brach ein lokal begrenzter Brand aus. Passagiere und Crew waren nicht an Bord, ein Mitarbeiter wurde jedoch verletzt.
Timo Nowack
Timo Nowack
northeast airlines boeing 737 800 frachter
Bis 1972 flog im Nordosten der USA Northeast Airlines. Nun soll der Name an den Himmel zurückkehren - als Frachtfluggesellschaft mit Boeing 737-800.
Timo Nowack
Timo Nowack