Airbus A330 von Discover Airlines: Drei Viertel aller Flüge konnte die Airline selbst durchführen.

Lufthansa-TochterDiscover schickt Airbus A330 regelmäßig nach Mallorca

Der Ferienflieger von Lufthansa Group schickt im Sommer einen Airbus A330-300 mehrmals pro Woche nach Mallorca. Der Grund ist die hohe Nachfrage.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist meistens etwas Besonderes, wenn Fluglinien mit Langstreckenjets auf der Kurz- und Mittelstrecke unterwegs sind. Lufthansa setzt immer wieder Airbus A350 oder auch Boeing 787-9 auf innerdeutschen oder innereuropäischen Routen ein. Meistens handelt es sich dabei um Trainingsflüge für die Crews.

Etwas anders sieht es bei Discover Airlines aus. Im Sommer wird der Ferienflieger der Lufthansa Group regelmäßig einen Airbus A330-300 zwischen Frankfurt und Palma de Mallorca einsetzen. In der Zeit von Mai bis Oktober werden die Vormittagsumläufe am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag mit dem Langstrecken-Airbus geflogen, bestätigt eine Sprecherin der Fluglinie gegenüber aeroTELEGRAPH.

Flugplan stabilsieren

Die Sprecherin teilt weiter mit, dass diese Maßnahme getroffen wurde, «um unseren Betrieb in den reiseintensiven Sommermonaten weiter zu stabilisieren». Discover Airlines bietet ab Frankfurt 16 wöchentliche Flüge nach Mallorca und ab München neun wöchentliche Flüge. Der Rest wird allerdings wie gewohnt mit dem A320 geflogen.

Auch Lufthansa und Swiss setzten schon große Flugzeuge nach Mallorca ein, wenn die Nachfragen besonders hoch war.

Mehr zum Thema

Eine Boeing 747-400 von Lufthansa: Fliegt eine innerdeutsche Route.

Lufthansa schickt Boeing 747 von Frankfurt nach Hamburg

EinAirbus A340 von Swiss: Die Fluggesellschaft setzt die Maschine im Sommer nach Malaga ein.

Swiss fliegt mit Airbus A330 und A340 nach Spanien

ticker-thailand

Thailand bestellt einen Airbus A330 MRTT+

Flammen am Triebwerk: Der Airbus A330 von Swiss musste den Start abbrechen.

Schwarzer Rauch und Flamme: Airbus A330 von Swiss muss wegen Triebwerksproblem Start in Boston abbrechen

Video

Absturzstelle der Citation: Das Flugzeug krachte in eine Werrkstatt.
Eine Cessna Citation III stürzte kurz vor der Landung in Toluca in ein Industriegebiet. Der Pilot versuchte noch eine Notlandung auf einem Fußballfeld, doch die misslang.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Boeing 747-8 mit der Kennung: SU-EGY das 14 Jahre alte Flugzeug ist an Ägypten ausgeliefert worden.
Ägypten hat mit der Boeing 747-8 einen neuen Regierungsjet. Der 14 Jahre alte Jet stand ein Jahrzehnt rum und hat eine besondere Verbindung zu Lufthansa.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies